Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Verkehrsunfall nach Krankheitsfall

POL-CE: Verkehrsunfall nach Krankheitsfall
  • Bild-Infos
  • Download

Celle (ots)

Am Dienstag, 18.05.2021, kam es gegen 16:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße Neustadt. Der 71-jährige männliche Fahrer eines Pkw Seat aus Nienburg hatte zuvor offenbar einen Krankheitsfall erlitten, bei dem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer alleine mit seinem Pkw die Neustadt in Richtung Hambühren. In Höhe der Einmündung zum Allerstraße verlor der Fahrer offensichtlich das Bewusstsein und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolge dessen geriet der Fahrer mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte dabei ein Straßenschild und prallte frontal auf die Hausecke eines angrenzenden Wohnhauses. Nach dem Aufprall rollte der Pkw einige Meter zurück und blieb am Straßenrand stehen. Zeugen des Verkehrsunfalls konnten schließlich den reglos und schwer atmenden Fahrer im Fahrzeug vorfinden. Durch beherztes Eingreifen der Zeugen konnte letztendlich mit einem Wagenheber die Scheibe des verriegelten Pkw eingeschlagen und der Fahrzeugführer geborgen werden. Vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte setzte jedoch der Atem der bewusstlosen Person aus. Daraufhin wurden umgehend von den anwesenden Personen erste notwendige Reanimationsmaßnahmen durchgeführt, so dass die Person schließlich durch hinzukommende Rettungskräfte weiterhin ärztlich versorgt und anschließend stationär ins Krankenhaus verbracht werden konnte. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen durch erforderliche Absperrmaßnahmen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30.000,- Euro. Der Reparaturschaden am Haus dürfte an 10.000 Euro heranreichen. /kol.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Telefon: 05141/277-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 18.05.2021 – 12:59

    POL-CE: Celle - Unbekannte demolieren PKW

    Celle (ots) - In der Nacht zu Dienstag (18.05.2021) schlugen unbekannte Täter das Seitenfenster eines PKW Nissan Qashqai ein, der in der Beckstraße geparkt war. Außerdem demolierten sie die Beifahrertür, bevor sie die Flucht ergriffen. Aus dem Wagen wurde nichts entwendet. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Celle zu melden unter 05141/277-215. ...

  • 17.05.2021 – 09:46

    POL-CE: Celle - Drei verdächtige Frauen nach Graffiti-Taten gestellt

    Celle (ots) - In der Nacht zu Samstag (15.05.2021) entdeckten Polizeibeamte während einer Streifenfahrt mehrere Graffitis in der Innenstadt, die auf den Boden gesprüht waren. In der Poststraße konnten kurz darauf, gegen 01.00 Uhr, drei junge Frauen festgestellt werden, die gemeinsam zu Fuß unterwegs waren. Bei der anschließenden Befragung entdeckten die Beamten ...

  • 14.05.2021 – 12:06

    POL-CE: Eschede - Nach Trunkenheitsfahrt Besuch von der Polizei

    Celle (ots) - Weil er mit seinem PKW in Schlangenlinien nach Hause gefahren war, bekam ein 67 Jahre alter Mann aus Eschede am Abend des Himmelfahrttages Besuch von der Polizei. Zeugen hatten die unsichere Fahrweise des Fahrzeugführers beobachtet und besorgt die Polizei alarmiert. Anhand der Fahrzeughalterdaten konnte die Wohnanschrift ausfindig gemacht werden. Die ...