PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

09.05.2021 – 15:46

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Fahren ohne Fahrerlaubnis

29225 Celle (ots)

Am Sonntag, dem 09.05.2021, gegen 12:45 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Celle ein Verkehrsteilnehmer auf einer Mofa im öffentlichen Verkehrsraum auf, welcher mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit die Straße Neustadt in Celle befuhr.

Nach Feststellung einer gefahrenen Geschwindigkeit von ca. 45 km/h und eines Mitfahrens im fließenden Fahrzeugverkehr, drosselt der Fahrzeugführer plötzlich -vermutlich nach Erkennen des Funkstreifenwagens- die gefahrene Geschwindigkeit.

Bei einer darauffolgenden Fahrzeugführerkontrolle wird dann festgestellt, dass der 15 jährige Jugendliche aus Celle nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Da der Jugendliche sich uneinsichtig zeigte und angab, dass er weiterhin mit dem frisierten Mofa fahren werde, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Polizeiinspektion Celle, ESD, DA IV, Zeitzer, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell