Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Verfolgungsfahrt im Ortsteil Westercelle

29227 Celle OT Westercelle (ots)

Am Montag, 22.06.2020, kam es gegen 22:00 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt mit Beteiligung mehrerer Funkstreifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Celle im Celler Ortsteil Westercelle.

Ein männlicher 28 jähriger Celler Fahrzeugführer eines Leichtkraftrades entzog sich einer Polizeikontrolle zunächst durch Flucht über diverse Geh-und Radwege und missachtete das Rotlicht einer Verkehrsampel.

Über mehrere Straßen im Ortsteil Westercelle flüchtete der Fahrzeugführer zunächst, konnte im Verlauf der Verfolgungsfahrt jedoch gestellt werden.

Nachdem der Fluchtweg versperrt wurde, warf der junge Mann das Leichtkraftrad zur Seite und flüchtete weiter zu Fuß. Auch dieser erneute Fluchtversuch scheiterte, er konnte nach kurzer Flucht eingeholt und ergriffen werden.

Nach ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Kraftfahrzeug unter Einfluss berauschender Mittel (Marihuana) geführt hat. Des Weiteren wurden Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung, sowie ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Polizeiinspektion Celle, ESD, DA 1, Zeitzer, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 22.06.2020 – 15:34

    POL-CE: Liebeskummer führt zu Führerscheinverlust

    Westercelle (ots) - Freitagnachmittag fiel einem nicht im Dienst befindlichen Polizisten auf der Hannoverschen Heerstraße in Westercelle ein Auto auf, dass in Schlangenlinien fuhr und dabei bereits mehrfach in den Seitenstreifen geraten war. Kurz hinter der Abfahrt zur ehemaligen B3 konnte der Polizist das Auto anhalten. Der 29-jährige Fahrer wurde von hinzugerufenen Kollegen zu dem Vorwurf befragt. Der anschließende ...

  • 22.06.2020 – 15:20

    POL-CE: Betrunken Wodka gekauft und anschließend Unfall verursacht

    Winsen/Aller (ots) - Sonntag gegen 17 Uhr kaufte ein offensichtlich alkoholisierter Mann zwei Flaschen Wodka in einer Tankstelle in der Poststraße. Anschließend wollte er mit seinem in der Zufahrt abgestellten Auto wegfahren. Dabei fuhr er gegen die Eckwand der Waschstraße. Das Geschehen wurde bereits durch mehrere Zeugen beobachtet. Als der Fahrer anschließend ...

  • 22.06.2020 – 12:27

    POL-CE: Vorfahrtsmissachtung führt zu folgenschwerem Verkehrsunfall

    Altencelle (ots) - Heute Morgen kurz vor 7 Uhr bog eine 39-Jährige vom Lückenweg nach links auf die Braunschweiger Heerstraße (B 214) in Richtung Braunschweig ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Ampelanlage an der Einmündung ausgefallen. Beim Einbiegen übersah die Autofahrerin einen ortseinwärts fahrenden Lkw mit Anhänger. Der 52-jährige Fahrer konnte nicht mehr ...