Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Entwendeter PKW, Verfolgungsfahrt auf der A2

Celle/ Braunschweig (ots)

Nachdem am 02.11.2019, 01:50 Uhr, in Celle, OT Altencelle, ein BMW entwendet wurde, konnte nach Meldung an die Autobahnpolizei Braunschweig, dieser dort auf der A2 fahrend festgestellt werden. Nachdem der PKW-Dieb die Polizei bemerkte, kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit bis zu 240 Km/h. Wobei der Dieb alle Fahrstreifen nutzte sowie auch den Standstreifen um die Polizei abzuschütteln. Während dieser Verfolgung rammte er ein Polizeifahrzeug, die Beamten blieben unverletzt. In einer Autobahnausfahrt verunfallte der Täter mit dem entwendeten Fahrzeug und konnte sein Fahrt nicht fortsetzen, er konnte unerkannt im Dunkeln flüchten. Ein zweites Täterfahrzeug, welches das entwendete Fahrzeug begleitet hatte konnte ebenfalls festgestellt und angehalten werden. Von den zwei Mittätern flüchtete einer quer über die A2 und konnte unerkannt entkommen. Der zweite Mittäter konnte festgenommen werden und wird dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 03.11.2019 – 09:35

    POL-CE: Trunkenheitsfahrt

    Bergen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 02.11.2019 wurde in Dohnsen ein PKW angehalten, dessen Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 29-jährigen Fz-Führer wird die Folge sein. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle Leitstelle Zeder Telefon: 05141/277-217 E-Mail: ...

  • 01.11.2019 – 13:58

    POL-CE: Ovelgönne - Polizei sucht Zettelschreiber nach Verkehrsunfall

    Celle (ots) - Am Nachmittag des Dienstages, 01. Oktober, ist im Iltisweg in Ovelgönne ein parkender blauer Seat Ibiza angefahren und dabei leicht beschädigt worden. Der Geschädigte hat danach einen Zettel am Scheibenwischer gefunden, der entweder von dem Verursacher selbst oder einem Zeugen stammen dürfte. Leider ist dieser Zettel im Regen so stark aufgeweicht, ...

  • 01.11.2019 – 13:32

    POL-CE: Celle - Unbekannte schlagen Scheibe einer Bäckerei ein

    Celle (ots) - Mit einem Gullideckel warfen unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag (01.11.2019) die Glaseingangstür einer Bäckereifiliale in der Mittelstraße ein. Der Verkaufsraum betraten sie nicht, auch entwendet wurde nichts. Eine Angestellte entdeckte die Tat in den frühen Morgenstunden und informierte die Polizei. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Celle ...