Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein gefahren

Northeim (ots)

Northeim, Sedanstraße, Montag, 19.02.2024, 21.10 Uhr

NORTHEIM (Wol) - Mann verhält sich aggressiv.

Am Montag kontrollierte die Polizei Northeim einen Fahrzeugführer eines Pkw Toyota, welcher vorher die Sedanstraße in Richtung Göttinger Straße in Northeim befuhr.

Als die Polizeibeamten zum vorher entgegenkommenden Pkw in der Straße "Wolfshof" kamen, kam ihnen der Fahrzeugführer zu Fuß entgegen. Da der Mann keinen Ausweis oder Führerschein dabeihatte, gab der Mann seine Personalien mündlich an und wollte seine Fahrerlaubnis am späteren Abend in der Northeimer Dienststelle vorzeigen.

Während des Gesprächs bemerkten die Polizeibeamten neurologische Auffälligkeiten, welche auf einen vorherigen Drogenkonsum schließen lassen können. Bei freiwillig durchgeführten körperlichen Tests erhärtete sich der Verdacht. Als der Mann als Betroffener einer Ordnungswidrigkeit belehrt wurde, wurde der Mann verbal aggressiv und gab an nicht gefahren zu sein.

Aufgrund der Stimmung wurde eine zweite Besatzung zum Kontrollort hinzugezogen. Ein Beamter erkannte den Mann, wodurch bekannt wurde, dass der Mann vorher falsche Personalien angegeben hatte.

Aufgrund des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeugs unter der Wirkung von berauschenden Mitteln, wurde der 34-jährige Northeimer zur Dienststelle gebracht, um dort eine Blutprobenentnahme durchzuführen und die Personalien zu verifizieren. Dabei konnte zudem ermittelt werden, dass der 34-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Deshalb wurde zudem ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 20.02.2024 – 11:01

    POL-NOM: Diebstahl eines Anhängers

    Einbeck (ots) - Einbeck (rod) Im Zeitraum zwischen Samstag, den 17. Februar 2024, 19:00 Uhr und Montag, den 19. Februar 2024, 08:30 Uhr, wurde ein grausilberner Baustellenkofferanhänger der Marke Iberica im Wert von über 20.000 Euro von unbekannten Tätern entwendet. Der Anhänger war auf dem Verbindungsweg Pinkler in Richtung Windpark Holtensen-Hullersen abgestellt. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird ...

  • 19.02.2024 – 11:28

    POL-NOM: Zwei Kellerabteile angegangen

    Northeim (ots) - Northeim, Fliederstraße, Samstag, 17.02.2024, 09.30 Uhr bis Sonntag, 18.02.2024, 09.00 Uhr NORTHEIM (Wol) - Im Zeitraum von Samstag ca. 09.30 Uhr bis Sonntag ca. 09.00 Uhr konnten unbekannte Personen in ein Kellerabteil in der Fliederstraße einbrechen. Die Personen verschafften sich gewaltsam Zugang zum Abteil, entwendeten jedoch keine Gegenstände. Bei einem weiteren Abteil scheiterte der Versuch des ...

  • 19.02.2024 – 11:04

    POL-NOM: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Northeim (ots) - Hardegsen, Wilhelm-Herre-Weg / Lange Straße / Am Kurpark, Freitag, 16.02.2024, 14.00 Uhr bis Sonntag, 17.02.2024, 11.20 Uhr HARDEGSEN (Wol) - Hakenkreuze und "SS" Schriftzug. Im Zeitraum von Freitag ca. 14.00 Uhr bis Samstag ca. 14.00 Uhr haben unbekannte Personen zwei Hauswände mit Graffiti beschädigt. Die Hauswände im Wilhelm-Herre-Weg und in der Langen Straße in Hardegsen wurden jeweils mit einem ...