Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Unfallaufnahme mit Folgemaßnahmen

Northeim (ots)

Einbeck, Hallenplan, Mittwoch, 01.12.2021, 17.20 Uhr.

EINBECK (Wol) - Blutentnahme und Einweisung nach Verkehrsunfall.

Am Mittwoch gegen 17.20 Uhr meldete eine Augenzeugin einen Verkehrsunfall in der Einbecker Innenstadt.

Bei dem Unfall hatte ein 29-jähriger Göttinger beim Rückwärtsfahren einen Brunnen übersehen und diesen mit dem Pkw Volvo beschädigt.

Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Göttinger unter Medikamenteneinfluss stand. Die Staatsanwaltschaft Göttingen ordnete deshalb eine Blutentnahme an, welche in der Einbecker Dienststelle durchgeführt wurde.

Die 39-jährige Fahrzeughalterin erschien nach dem Unfall ebenfalls vor Ort. Die Einbeckerin konnte psychisch mit den Umständen nicht mehr umgehen und wollte sich freiwillig einweisen lassen, weshalb ein Rettungswagen vor Ort eintraf und die Erstversorgung übernahm.

Nachdem der Göttinger aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, erschien er erneut am Unfallort und geriet mit der Einbeckerin in Streit, wodurch er aggressiv wurde.

Er randalierte, wobei er den Rettungswagen beschädigte. Außerdem beleidigte und versuchte er die Polizist*innen vor Ort anzuspucken.

Aufgrund dessen wurde er von der Polizei in die Gewahrsamszelle nach Northeim verbracht und später in eine psychiatrische Klinik nach Göttingen eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 03.12.2021 – 10:31

    POL-NOM: Fahrkartenautomat gesprengt

    Northeim (ots) - Bad Gandersheim, Bahnhofstraße 1 / Bahnhof DB, Donnerstag, 02.12.2021, 22.00-22.30 Uhr. BAD GANDERSHEIM (Wol) - Mindestens 30.000 Euro Schaden nach Sprengung eines Fahrkartenautomaten. Am Donnerstag, den 02.12.21 kam es am Bahnhof in Bad Gandersheim zwischen circa 22.00 - 22.30 Uhr zu einer Sprengung eines Fahrkartenautomaten. Der Automat wurde auf unbekannte Weise gesprengt und dabei stark beschädigt. ...

  • 03.12.2021 – 08:57

    POL-NOM: Seitenscheibe eines Pkw beschädigt

    Uslar (ots) - USLAR-WIENSEN (zi), Grüner Ring, 01.12.2021 - 02.12.2021 Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom 01.12.2021, 00:00 Uhr, bis zum 02.12.2021, 17:30 Uhr, die Seitenscheibe der Fahrerseite eines im Grünen Ring geparkten Pkw. Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter der Tel.-Nr. 05571/92600-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat Uslar ...