Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Polizei kontrolliert weiterhin die Einhaltung der Corona-Verordnung; mehrere Verstöße im Verlauf der Woche festgestellt

Northeim (ots)

LANDKREIS NORTHEIM (TH) Auch in dieser Woche haben Beamte der Polizeiinspektion Northeim Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung der Vorschriften der Corona-Verordnung durchgeführt. Im Rahmen von eigenen Feststellungen sowie nach Hinweisen aus der Bevölkerung sind insgesamt zwölf Ordnungswidrigkeitenanzeigen im Laufe der Woche eingeleitet worden.

Im Stadtgebiet Northeim hielt sich eine 34-jähr. Frau aus Northeim in einem Einkaufsmarkt auf, die sich weigerte, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Gegenüber der Polizei gab sie vor, ein ärztliches Attest für eine Befreiung zu haben. Da die Northeimerin dieses angebliche Attest den Polizeibeamten nicht vorlegen konnte, wurde gegen sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Im Bereich Uslar, Einbeck sowie Katlenburg-Lindau konnten jeweils mehrere Personen aus mehreren Haushalten zusammen in einer Wohnung angetroffen werden. Gegen alle Personen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet.

Neben der Fertigung von Ordnungswidrigkeitenanzeigen erfolgten bei allen betroffenen Personen auch ermahnende Gespräche durch die Polizeibeamten.

Die Northeimer Polizei appelliert in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Northeim zur Einhaltung der Regelungen der aktuellen Niedersächsischen Corona- Verordnung. Die sehr dynamische Entwicklung des Infektionsgeschehens erfordert die Mitwirkung eines jeden Einzelnen. Gemäß Mitteilung des Landkreis Northeim vom 20.11.2020 liegt die 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner derzeit bei 61,2 und ist tendenziell steigend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 20.11.2020 – 12:46

    POL-NOM: Beifahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Northeim (ots) - Northeim, Einmündung B 3/ K 421, Donnerstag, 19.11.20, 21.35 Uhr SUDHEIM (köh) - Donnerstagabend kam es im Bereich der temporär eingerichteten Behelfs-Ampel auf der Umleitungsstrecke an der B 3 zu einem Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Frau aus Herzberg befuhr mit ihrem Volvo die B 3 von Northeim in Richtung kommend und bog bei Grünlicht zeigender Ampel nach links auf die K 421 in Richtung ...

  • 20.11.2020 – 11:41

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

    Northeim (ots) - Northeim, Hindenburgstraße, Donnerstag, 19.11.20, 07.25 Uhr NORTHEIM (köh) - Am Donnerstag kam es in der Hindenburgstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Ein 62-jähriger Northeimer bog mit seinem Pkw Mondeo von der Wilhelmstraße in die Hindenburgstraße ein und übersah dabei einen querenden Fußgänger. Der 45-jährige Fußgänger aus Northeim befand sich bereits ...

  • 20.11.2020 – 10:02

    POL-NOM: Diebstahl von Drogerieartikeln

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Bisher unbekannte Täter entwendeten am 18.11.20, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:55 Uhr, aus der Außenauslage einer Parfümerie in der Langen Straße in Uslar Drogerieartikel im Wert von ca. 115,- Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter der Tel.-Nr. 05571/92600-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: ...