Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Silageballen beschädigt

Northeim (ots)

Northeim, Fachbergsweg nahe Langenholtensen - Zwischen Montag, 20.05.2019 und Sonntag, 26.05.2019

LANGENHOLTENSEN (fal) - In der Woche vom 20. bis 26.05.2019 haben Unbekannte auf einem Feld südlich von Langenholtensen insgesamt 70 Silageballen beschädigt. Einem Landwirt aus Langenholtensen entstand dadurch ein Schaden von ca. 3.500 Euro.

Am Sonntag (19.05.2019) zuvor wurde die Wiese gemäht. Einen Tag später wurde das frische Heu in 24 Quaderballen und 86 Rundballen gepresst. Die Silageballen wurden Wasser- und Luftdicht mit Folie verschlossen.

Mit einem Eisenzinken wurden in den folgenden Tagen große Löcher in insgesamt 70 Silageballen geschlagen. Viele der Löcher wurden zudem noch weiter aufgetrennt. Durch den Kontakt mit Sauerstoff fängt die Silage an zu gammeln und kann nicht mehr als Futtermittel eingesetzt werden.

Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung der Straftat beitragen können, werden unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 29.05.2019 – 08:32

    POL-NOM: Alten Pkw entwendet

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Ein 27-jähriger Mann aus der Einbecker Ortschaft Salzderhelden hat in der vergangenen Woche in Hameln einen älteren, schwarzen Pkw VW Polo gekauft, den er jetzt weiter verkaufen wollte. Der Wagen wurde am Montag, 27.052019, mittags, noch mit den Hamelner Kennzeichen, in der Alten Marktstraße in Salzderhelden abgestellt. Am Dienstag Mittag stellte der junge Mann dann fest, dass das Auto von unbekannten Tätern in der Nacht entwendet worden ist. ...

  • 29.05.2019 – 08:12

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Krad

    Bad Gandersheim (ots) - (Me),Kreiensen, Kreisstr. 627/Breslauer Stieg, Dienstag, 28.Mai 2019, gegen 14.45 Uhr.Eine 66-jährige Kreiensenerin befuhr die Kreisstr. 627 in Richtung Breslauer Stieg und wollte in diesen nach rechts einbiegen.Beim Abbiegen geriet die Kreiensenerin mit ihrem PKW-Skoda in den Gegenverkehr und ein entgegenkommender Kradfahrer aus Einbeck mußte ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei diesem Ausweichmanöver geriet der Kradfahrer auf ...