Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Carbonsäure verschüttet - Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Northeim (ots)

Northeim, Scharnhorstplatz - Montag, 3. Dezember 2018, 10.19 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Montag gegen 10.19 Uhr nimmt ein Mitarbeiter der Northeimer Arbeitsagentur einen schwefelähnlichen Geruch im Eingangsbereich des Dienstgebäudes war. Sofort werden die etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Besucher der Agentur evakuiert.

15 der evakuierten Personen klagen im Anschluss über gereizte Atemwege. Die Verletzten werden vor Ort von einem Notarzt und Sanitätern ambulant versorgt. Eine stationäre Behandlung einzelner Personen ist nach derzeitigem Kenntnisstand nicht erforderlich.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Northeim und die Umweltfeuerwehr erfolgt unter Atemschutz eine Überprüfung des Gebäudes und der kontaminierten Flächen im Eingangsbereich. Fachleute gehen davon aus, dass es sich bei der verschütteten Flüssigkeit um Carbonsäure handelt.

Nach Beseitigung der Flüssigkeit und einer Belüftung der Räumlichkeiten durch die Feuerwehr sollte das Gebäude im Laufe des Nachmittags wieder begehbar sein.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die Northeimer Polizei sucht Zeugen, die am Montagvormittag in der Zeit etwa zwischen 10.00 Uhr und 10.20 Uhr eine auffällige Person oder ein auffälliges Fahrzeug nahe der Arbeitsagentur am Scharnhorstplatz bemerkt haben. Entsprechende Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 03.12.2018 – 13:44

    POL-NOM: Nach Nachbarschaftsstreit - Mann mit Messer bedroht

    Osterode (ots) - Osterode Siebenbürgenweg, 30.11.18, 21.33 Uhr OSTERODE (US) Der Vorfall wurde am Freitag, gg. 21.33 Uhr, der Polizei Osterode gemeldet. Vor Ort gab der Geschädigte gegenüber den Beamten an, dass er und seine Partnerin Geschrei auf der Straße gehört haben und nachsehen wollten, was dort los sei. Vor der Haustür trafen sie dann auf den rufenden Mann. Nach Angaben der Anzeigenerstatter zog dieser ein ...

  • 03.12.2018 – 12:39

    POL-NOM: Fahrzeugführer fährt Frau an und entfernt sich

    Bad Lauterberg (ots) - BAD LAUTERBERG, Wissmannstraße gegenüber Fruchthaus Menge, Montag, 03.12.2018, 11:10 Uhr (MüH) Am Montag, den 03.12.2018, kam es gegen 11:10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 53jährige Einwohnerin aus Bad Sachsa leicht verletzt wurde. Zur Unfallzeit wollte die Frau eine Tasche von der Rückbank holen, als ein, aus Richtung Schanzenkreuzung, kommender Pkw die Frau am linken Arm ...

  • 03.12.2018 – 12:13

    POL-NOM: PKW überschlug sich - Mutter und Kind blieben unverletzt -

    Osterode (ots) - Wulften, L 523, 30.11.18, 09.00 Uhr WULFTEN / L 523 (US) Die junge Frau aus Hattorf war am 30.11.18, gg. 09.00 Uhr, mit ihrem Skoda auf der Landesstraße 523 unterwegs. Mit an Bord war ihre zweijährige Tochter. In einer Linkskurve kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich ihr PKW und kam auf einem Acker wieder auf den ...