Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall mit Alkoholeinfluss und zwei verletzten Personen

Northeim (ots)

37154 Northeim, Einmündung Einbecker Landstraße (B3)/Waldschänkenweg, Samstag, 14.07.2018, 03.25 Uhr

NORTHEIM (hei) - ein 18-jähriger Fahrer eines Pkw Audi aus Northeim befuhr mit seinem Pkw den Waldschänkenweg und beabsichtigte auf die Einbecker Landstraße abzubiegen.

Im Einmündungsbereich missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 51-jährigen Fahrzeugführers aus Nörten-Hardenberg, der mit seinem Pkw VW Golf mit zwei weiteren Fahrzeuginsassen auf der Einbecker Landstraße in Richtung Autohof fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurden seine beiden 48- und 20-jährigen Mitfahrerinnen aus Nörten-Hardenberg leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung mit einem RTW ins Northeimer Krankenhaus verbracht.

Beim 18-jährigen Fahrzeugführer aus Northeim wurde durch die eingesetzten Beamten Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,37 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.

An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden und beide Fahrzeuge mussten durch hiesige Abschleppunternehmen geborgen werden. Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden von ca. 24.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.07.2018 – 14:32

    POL-NOM: Verkehrsunfall - Radfahrer verletzt ins Krankenhaus

    Northeim (ots) - Northeim, Mühlentorkreuzung - Freitag, 13. Juli 2018, 12.55 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Freitag gegen 12.55 Uhr kam es im Bereich der Mühlentorkreuzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Die beiden verunfallten Fahrräder waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 200 Euro. Ein 69 Jahre alter Northeimer war mit seinem Fahrrad auf der ...

  • 13.07.2018 – 11:38

    POL-NOM: Kalefeld/Echte - Trunkenheit am Lenker

    Bad Gandersheim (ots) - Kalefeld/Echte - Am späten Donnerstag Abend, gegen 23.40 Uhr, wurde in der Hauptstraße der 46-jährige Fahrer eines Mofa angehalten und kontrolliert. Der Mann stand unter dem Einfluß alkoholischer Getränke. Ein Alcootest ergab einen vorläufigen Wert von knapp unter 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwartet eine Geldbusse ...

  • 13.07.2018 – 11:30

    POL-NOM: Bad Gandersheim - Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim - Am Donnerstag Abend gegen 20.00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim in der Innenstadt ein dunkler Volvo mit Berliner Kennzeichen auf, an welchem die Zulassungsplaketten fehlten. Der Fahrer - ein 23-jähriger Gandersheimer - wurde auf dem Parkplatz eines Discounters in der Marienstraße ...