Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: Pressenachtragsmeldung/Endmeldung zu Verkehrsunfall zwischen Wohnmobil und Pkw von 08.15 Uhr

Gem. Grafschaft, BAB 61, FR Süd (ots)

Ein 52jähriger Pkw-Fahrer befuhr heute morgen gegen 08.15 Uhr die BAB 61 auf dem linken Fahrstreifen in südlicher Richtung und befand sich im Überholvorgang eines Wohnmobiles, welches mit zwei Personen besetzt war. Der Pkw kam ins Schleudern und kollidierte mit dem neben ihm fahrenden Wohnmobil, wodurch dieses ebenfalls ins Schleudern geriet. Der Pkw kam auf dem linken, das Wohnmobil stark beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 40.000EUR. Alle drei Personen wurden vor Ort rettungsdienstlich behandelt und kamen anschließend in nahegelegene Krankenhäuser. Glücklicherweise wurde niemand schwerstverletzt. Während den Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Süd für ca. 45 Minuten, im weiteren Verlauf erneut für ca. 5 Minuten voll gesperrt werden. Die Staulänge dürfte sich zeitweise auf schätzungsweise 10 Kilometer belaufen haben.

Auch wenn es im vorliegenden Fall keinerlei größeren Probleme gab, möchte die Polizeiautobahnstation die Verkehrsteilnehmer erneut sensibilisieren, bei solchen Ereignissen immer eine Rettungsgasse für die Einsatz- und Rettungskräfte freizuhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 02652/9795-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz