Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Drei Einbrüche in Einbecker Betriebe

Northeim (ots)

Einbeck, Hullerser Landstraße und Altendorfer Tor - In der Nacht zum Samstag, 01.02.2014

EINBECK (fal) - In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in zwei Firmen am Altendorfer Tor und in eine Firma an der Hullerser Landstraße eingebrochen. Gestohlen wurde ausschließlich Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.

In den Gewerbebetrieb an der Hullerser Landstraße gelangten die Unbekannten durch eine aufgebrochene Metalltür. Ohne Umschweife wurden die Büroräume aufgesucht und ein dort stehender Tresor gewaltsam geöffnet. Aus dem Tresor wurden mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden an dem Tresor und der Metalltür beträgt ca. 4.500 Euro.

Bei dem Einbruch in einen Fachmarkt am Altendorfer Tor brachen die Täter zuerst ein Sicherungsgitter vor einem der Fenster ab. Anschließend stieg man durch das aufgebrochene Fenster ein. Auch hier wurde der Tresor gesucht und gewaltsam geöffnet. Aus dem Tresor wurden mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen. Der an dem Tresor entstandene Schaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Direkt neben dem Fachmarkt brachen die Täter noch in ein weiteres Ladengeschäft ein. Durch eine gewaltsam geöffnete Tür gelangten sie in die Geschäftsräume. Auch hier begab man sich direkt ins Büro. Das Aufbrechen des hier stehenden Tresors scheiterte allerdings. Ohne Beute flüchteten die Täter unerkannt. Der bei diesem Einbruch entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht zum Samstag in der Hullerser Straße oder am Altendorfer Tor bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 03.02.2014 – 10:38

    POL-NOM: Sachbeschädigung

    Osterode (ots) - Osterode, Lindenstraße, 30.01.14, 18.50 Uhr - 31.01.14, 11.30 Uhr OSTERODE (US) Der 18jähr. Geschädigte hatte sein Fahrzeug am Donnerstag, gg. 18.50 Uhr, in Osterode, Lindenstraße, zum Parken abgestellt. Am nächsten Tag, gg. 11.30 Uhr, stellte er fest, dass bislang unbekannte Täter alle 4 Reifen zerstochen hatten. Der Schaden wird auf 400,-- Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05522/508-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 03.02.2014 – 10:28

    POL-NOM: Fahren unter Einfluss berauschender Mittel

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Unter Einwirkung berauschender Mittel befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Uslar am 02.02.14, um 22.00 Uhr öffentliche Straßen in Uslar. Von ihr wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: ...

  • 03.02.2014 – 09:10

    POL-NOM: Versuchter Einbruch in Lokalität

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, OT Wolperode, Bauerncafe Samstag, d. 01.02.2014, 23.45 Uhr BAD GANDERSHEIM (Te) Gegen 23.45 Uhr bemerkte der Hauseigentümer Geräusche an einer Nebeneingangstür der Lokalität. Bei der anschließenden Nachschau wurden frische Kratz- und Hebelspuren festgestellt. Zu einem Eindringen ist es nicht gekommen. Auf Grund ihrer Entdeckung flüchten die vermutlich zwei Täter über das ...