Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Landesbergen - Überholverstöße auf der Weserbrücke werden richtig teuer

POL-NI: Landesbergen - Überholverstöße auf der Weserbrücke werden richtig teuer
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

(Thi) Seit Kurzem befinden sich auf der Weserbrücke, welche über die Brückenstraße in Landesbergen führt, neue Verkehrsschilder aufgestellt.

In beide Fahrtrichtungen ist das Verkehrszeichen 277.1 angebracht. "Verbot des Überholens von einspurigen Fahrzeugen für mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen" Das heißt: Wer Fahrrad oder Motorrad dort überholt, ist mittlerweile 70 Euro los und darf sich einen Punkt in Flensburg abholen.

Grund für die Beschilderung ist, dass dort der viel befahrene Weserradweg lang führt und es auch für Radfahrer so ziemlich die einzige Möglichkeit ohne großen Umweg ist, die Weser zu passieren. Die Fahrbahn ist insbesondere auf der Brücke sehr schmal, sodass ein Überholen für die Radfahrer meist mit einer Gefährdung, zumindest aber mit einem Schrecken einhergeht.

In der nächsten Zeit wird der Bereich vermehrt durch die Polizei kontrolliert werden, um einen Schutz der Radfahrer zu gewährleisten.

Rückfragen bitte an:

Nina Thieme
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 31.07.2023 – 14:22

    POL-NI: Haftbefehl vollstreckt

    Bückeburg (ots) - (ma) Ein 42jähriger Mann ist am Freitag gegen 21.15 Uhr in einer Bushaltestelle an der Petzer Straße in Bückeburg von Polizeibeamten festgenommen worden, weil gegen den Bückeburger ein Haftbefehl vorlag. Der Festgenommene hatte sich alkoholisiert in die Bushaltestelle gelegt und ist von Beamten des Einsatz- und Streifendienstes kontrolliert worden. Hierbei fanden die Einsatzbeamten mehrere originalverpackte Parfümflakons und Parfüm-Tester in den ...

  • 31.07.2023 – 11:50

    POL-NI: Diepenau - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person

    Nienburg (ots) - (Thi) Am Freitag, den 29.07.2023, ereignete sich auf der Hauptstraße in Diepenau eine Verkehrsunfallflucht. Gegen 17 Uhr befuhr ein 54-Jähriger auf seinem Fahrrad die Hauptstraße in Diepenau. Etwa auf Höhe der Hausnummer 5 im Ortsteil Lavelsloh, habe ihn ein Pkw beim Überholvorgang touchiert. Der Mann sei daraufhin gestürzt und habe sich leicht ...

  • 30.07.2023 – 07:47

    POL-STH: Polizei beschlagnahmt Führerschein nach Trunkenheitsfahrt

    Stadthagen (ots) - Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr meldet eine Zeugin der Polizei, dass soeben eine offensichtlich alkoholisierte Person, in diesem Zustand mit ihrem PKW losgefahren sei. Die Dame habe sich zuvor in einem Lokal der Innenstadt von Stadthagen aufgehalten und dort Alkohol konsumiert. Die Polizeibeamten konnten die Fahrzeugführerin antreffen und ...