Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Sekundenschlaf als mögliche Unfallursache

POL-NI: Sekundenschlaf als mögliche Unfallursache
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Gegen den 67jährigen Fahrer eines Pkw VW, der am Sonntag gegen 13.20 Uhr alleinbeteiligt auf der Landesstraße 450 zwischen Hackshorst und Rusbend in einer Linkskurve ohne zu Bremsen geradeaus weiterfuhr und im dortigen Straßengraben zum Stehen kam, hat die Polizei eine Strafverfahren wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenangaben ist der 67jährige Obernkirchener unmittelbar vor dem Verkehrsunfall einem anderen Autofahrer durch seine "schlingernde" Fahrweise aufgefallen.

Schließlich steuerte das Fahrzeug des Obernkirchener in einer scharfen Linkskurve gerade auf den dortigen Straßengraben zu und überfuhr mehrere Verkehrszeichen.

Der 67jährige blieb durch den Unfall unverletzt; machte jedoch auf die Polizeibeamten insgesamt keinen verkehrstüchtigen Eindruck. Der Verunfallte erklärte, dass er offenbar am Steuer seines Autos eingeschlafen war. Möglicherweise steht der Sekundenschlaf in Verbindung von zuvor eingenommenen Medikamenten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde dem Obernkirchener eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.02.2023 – 12:12

    POL-NI: Pkw berührt Fußgänger im Vorbeifahren

    Obernkirchen (ots) - (ma) Glimpflich verlaufen ist am Samstag gg. 21.30 Uhr ein Anstoß eines Pkw BMW mit einem auf dem Seitenstreifen entgegenkommenden Fußgänger auf der Ahnser Straße in Obernkirchen/Vehlen. Der dunkel gekleidete 50jährige Fußgänger aus Rinteln ging auf dem Seitenstreifen der Landesstraße 451 in Richtung Vehlen. Der Rintelner wurde hierbei von dem entgegenkommenden Pkw BMW eines 69jährigen ...

  • 27.02.2023 – 12:10

    POL-NI: Trunkenheitsfahrt

    Bückeburg (ots) - (ma) Für einen 40jährigen Autofahrer aus Görlitz war am Sonntag gg. 21.00 Uhr die Weiterfahrt auf der Röcker Straße in Bückeburg nach einer Verkehrskontrolle beendet. Die Beamten hatten bei dem Fahrer des Pkw Seat festgestellt, dass dieser zu viel Alkohol getrunken hatte und somit eine Atemalkoholkonzentration von 0,89 Promille aufwies. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten zusätzlich die Fahrzeugschlüssel sicher, um ...

  • 27.02.2023 – 12:09

    POL-NI: Betrunkener Radfahrer

    Bückeburg (ots) - (ma) Am vergangenen Samstag sind gg. 13.05 Uhr die Polizei Bückeburg und ein alarmierter Rettungswagen zu einem Verkehrsunfall in die Bückeburger Pulverstraße, Ecke Bahnhofstraße, gerufen worden. Zeugen erklärten, dass ein Radfahrer, der bei Grün an der Ampel anfahren wollte, vom Fahrrad gefallen sei. Bei dem Zweiradfahrer, einem 56jährigen Bückeburger, wird durch die Einsatzkräfte eine erhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein ...