Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg - Lkw um mehr als 50 Prozent überladen

POL-NI: Nienburg - Lkw um mehr als 50 Prozent überladen
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

Am Samstagnachmittag (29.10.2022) kontrollierte die Polizei Nienburg einen Kleintransporter. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser um mehr als 50 Prozent überladen war.

Verkehrsteilnehmer meldeten den Lkw der Polizei, weil dieser eine starke Rechtsneigung aufwies. Die Beamten kontrollierten den Lkw am Berliner Ring in Nienburg. Der 19-jährige Fahrer gab an, sich auf der Durchreise von Schweden nach Frankreich zu befinden.

Bei der Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass der Kleintransporter das zulässige Gesamtgewicht von 3500 kg deutlich überschritten hatte. Gewogen wurde dieser mit 5600 kg - somit war er über 2000 kg überladen. Vermutlich trat infolge der Überladung ein Defekt am Luftbalg auf, womit das Fahrzeug in die extreme Schräglage geriet.

Fahrer und Unternehmer müssen für die Überladung je 495EUR Strafe zahlen. Zudem konnte der 19-Jährige den Beamten keine Arbeitszeitnachweise vorlegen. Auf den Unternehmer kommen deshalb nochmal 1050 EUR Strafe zu. Der Lkw wurde bis zur Beseitigung aller Mängel stillgelegt.

Rückfragen bitte an:

Nina Thieme
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.11.2022 – 12:22

    POL-NI: Brennende Mülltonne

    Bückeburg (ots) - (ma) Auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße in Bückeburg haben vermutlich drei Kinder bzw. Jugendliche eine Papiermülltonne angezündet, die durch das Feuer zerstört wurde. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer am Dienstag gegen 18.30 Uhr, die mit einer weiteren Hausbewohnerin die brennende Tonne mit Wasser löschte. Ein Zeuge erklärte, dass er drei Jungen, geschätztes Alter 13-14 Jahre, in Richtung Bahnhof habe weglaufen sehen. ...

  • 02.11.2022 – 12:19

    POL-NI: Dieseldiebstahl

    Nienstädt (ots) - (ma) Das vergangene Wochenende und den anschließenden Feiertag nutzten Dieseldiebe im Nienstädter Industriegebiet "Schnatwinkel", um auf das umzäunte Gelände einer dort ansässigen Firma zu gelangen. Zuvor wurde ein Zaunpfosten herausgeschraubt und ein Zaunelement aus der Verankerung gehebelt. Die Täter zapften nach dem Eindringen aus drei auf dem Firmengelände abgestellten LKW insgesamt ca. 590 Liter Diesel ab. Die geschädigte Firma beziffert die ...

  • 02.11.2022 – 12:16

    POL-NI: Pedelec gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr ist am heutigen Mittwoch ein Pedelec der Marke Giant in Bückeburg, Ecke Obertorstraße/Unterwallweg, entwendet worden. Das Zweirad war unter einem Baum abgestellt und mit einem Zahlenschloss an einem Geländer angeschlossen gewesen. Nach Angaben des Geschädigten beläuft sich der Schaden auf ca. 2.000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg Ulmenallee 9 31675 ...