Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tätliche Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen in Bückeburg

Bückeburg (ots)

(ma)

Gegen 23.50 Uhr kam gestern eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bückeburg in Bückeburg an der Kreuzung Obertorstraße/Unterwallweg auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen zu, wobei sich die Tätlichkeiten aus einer dort ansässigen Gaststätte auf die Straße ausgeweitet hatten.

Die Anzahl der Streitenden stieg innerhalb kürzester Zeit auf ca. 40-50 Personen an. Die Teilnehmer verhielten sich äußerst aggressiv und verwendeten Glasflaschen und Trinkgläser als Wurfgegenstände, sowie Stühle als Schlagwerkzeuge.

Eine bislang unbekannte männliche Person hatte im Verlauf der stattfindenden Körperverletzungen ein Springmesser in der Hand, dass nach polizeilicher Aufforderung fallen gelassen wurde. Der Mann konnte anschließend flüchten und das Messer ist beschlagnahmt worden.

Mehrere Personen wurden augenscheinlich verletzt; ein 21jähriger Beteiligter aus Porta Westfalica trug eine blutende Kopfplatzwunde davon. Der Mann ließ sich durch Rettungssanitäter behandeln, lehnte aber weitere Untersuchungen, wie auch andere Verletzte, im Krankenhaus ab.

Im Nahbereich des Einsatzortes wurde die Fensterscheibe eines Ladengeschäfts zerstört.

Die Polizei Bückeburg konnte die Streitparteien mit Unterstützungskräften dauerhaft voneinander trennen und eine Lageberuhigung herstellen. Hierbei zog sich eine 23jährige Beamtin ohne Fremdeinwirkung eine Beinverletzung zu. Die Polizeibeamtin war nicht mehr dienstfähig. Ein 28jähriger Beamter verletzte sich im Handgemenge leicht am Arm und wies Schürfwunden auf.

Wegen des Anfangsverdachts des Landfriedensbruchs hat die Polizei Bückeburg ein Strafverfahren eingeleitet. Derzeit richten sich die Ermittlungen gegen drei Bückeburger im Alter von 17, 38 und 47 Jahren bzw. einem 21jährigen Mann aus Porta Westfalica.

Zudem wird wegen des Tatverdachts der Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

Zeugen der Auseinandersetzung melden sich bitte bei der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.08.2022 – 12:40

    POL-NI: Nienburg: Tageswohnungseinbruch - Balkontür aufgehebelt und Schmuck entwendet

    Nienburg (ots) - (Haa) Am vergangenen Samstag (27.08.2022) kam es zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Nienburger Innenstadt zu einem Tageswohnungseinbruch in eine in der Hochparterre gelegene Wohnung. Die Mieter waren zur Tatzeit abwesend. Als sie am Nachmittag nach Hause kamen, bemerkten sie sofort, dass etwas nicht stimmte. Beim ersten Blick in die Wohnung sahen ...

  • 29.08.2022 – 00:59

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht auf der B 442 am Klärwerk Rodenberg

    Lauenau (ots) - (gai) Im Rahmen der Streife wurde von der Polizei Bad Nenndorf am Wochenende eine Verkehrsunfallflucht auf der B 442, Höhe Klärwerk Rodenberg, festgestellt. Ein zur Zeit noch unbekannter Fahrzeugführer hatte an der dortigen Einmündung nach Lauenau ein Verkehrsschild einer Querungshilfe überfahren. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben. Diese werden gebeten sich mit ...