Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Ein erfolgreicher Tag der Ferienkiste
polizeiliche Prävention mal anders

POL-NI: Ein erfolgreicher Tag der Ferienkiste / polizeiliche Prävention mal anders
  • Bild-Infos
  • Download

Bücken (ots)

(sch)Am 17.08.2022 konnte Nicole Schuster als Kontaktbeamtin des Polizeikommissariats Hoya im Rahmen der Ferienkiste zum Thema "Spurensuche" eine Aktivität an der Grundschule Bücken anbieten.

In der Zeit von 8 - 12 Uhr haben die teilnehmenden Kinder den Funkstreifenwagen untersuchen können und gelernt, wie Fingerabdrücke entstehen und was alles benötigt wird, um eine Spurensuche an Tatorten durchführen zu können. Nachdem die Kinder ihre eigenen Handabdrücke im Sand fachgerecht sichern konnten, sind die kleinen Detektive mit Wasserpistolen auf "Tätersuche" gegangen, was den warmen Sommertag etwas abgekühlt hat.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde noch viel zur Polizeiarbeit und -ausrüstung gefragt, entdeckt und gespielt. Abschließend konnten alle Kinder als Andenken ihren Handabdruck und ihr eigenes Abzeichen als "Kinderpolizei" mit nach Hause nehmen. Ein spannender Vormittag, der allen Spaß gemacht hat und Schwellenängste von Kindern gegenüber der Polizei abgebaut hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg



Polizeikommissariat Hoya



Hasseler Steinweg 4

27318 Hoya



Telefon 04251/93464-0



http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg