Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Taschendiebin festgenommen

Obernkirchen (ots)

(ma)

Eine 84jährige Seniorin bedankte sich gestern bei einer Ladendetektivin eines Supermarktes am Sülbecker Weg in Obernkirchen, die einen maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die Geschädigte aus Stadthagen ihre zuvor gestohlene Handtasche wieder zurückerhielt.

Die Stadthägerin und ein Begleiter kauften gestern gg. 15.20 Uhr in dem Markt ein und ließen die Handtasche mit Portemonnaie und Ausweispapieren unbeaufsichtigt im Einkaufswagen stehen.

Eine 36jährige Frau und eine unbekannte Mittäterin entwendeten blitzschnell die Handtasche aus dem Einkaufswagen und steckten diese in einen mitgebrachten Jutebeutel. Die Tatausführung konnte von der Ladendetektivin beobachtet werden, die die Täterin am Verlassen des Marktes hinderte. Die Mittäterin flüchtete in der Zwischenzeit.

Die aus Bulgarien stammende Taschendiebin konnte keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen und wurde vorläufig festgenommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wird die 36jährige noch heute im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens einem Haftrichter beim Amtsgericht Bückeburg vorgeführt.

Nach den bisherigen Ermittlungen kommt die Festgenommene für einen weiteren Taschendiebstahl am 11.06.2021 im selben Einkaufsmarkt in Betracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.12.2021 – 11:35

    POL-NI: Rehren/Hannover: 31-jähriger Hannoveraner flüchtet vor der Polizei

    Nienburg (ots) - (Haa) Am gestrigen Montagabend meldete sich gegen 20:00 Uhr eine 34-jährige Frau bei der Polizei in Rinteln. Die in Rehren/Auetal wohnhafte Frau teilte den Polizeibeamten mit, dass ihr Ex-Lebensgefährte, ein 31-jähriger Mann aus Hannover, sich trotz eines bestehenden Kontaktverbotes an ihrer Wohnanschrift aufgehalten hatte. Die 34-Jährige teilte ...

  • 13.12.2021 – 15:45

    POL-NI: Nienburg - Junge Polizeistudentin verhindert Ladendiebstahl in ihrer Freizeit

    Nienburg (ots) - (KEM) Mitte November verhinderte eine frisch gebackene 19-jährige Nienburger Polizeistudentin in ihrer Freizeit erfolgreich einen Ladendiebstahl in einer Drogerie an der Celler Straße in Nienburg. Am Montag, den 15.11.2021, kurz nach 13.00 Uhr beobachtete die angehende Polizistin in dem Drogeriegeschäft eine Frau dabei, wie sie Parfümflacons aus ...

  • 13.12.2021 – 13:08

    POL-NI: Nienburg - Taxifahrer findet Handy und bringt es zur Polizei

    Nienburg (ots) - (KEM) Am Sonntagmorgen, den 12.12.2021, gegen 05.45 Uhr fand ein 47-jähriger Taxifahrer aus Nienburg vor einer Tanzlokalität an der Langen Straße ein Mobiltelefon. Der ehrliche Finder brachte das Mobiltelefon zur Polizei. Diese konnte den Eigentümer, einen 27-jährigen Steimbker, ermitteln und ihm die freudige Botschaft des Auffindens überbringen. ...