Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Eystrup - Drei Täterfestnahmen nach Einbruch

Nienburg (ots)

(KEM) Drei männliche Personen im Alter von 41, 19 und 15 Jahren konnten von der Polizei Hoya am Samstagnachmittag, den 30.10.2021, bei einem Fluchtversuch gestellt werden, nachdem sie in ein leerstehendes Haus am Schwarzen Weg in Eystrup eingebrochen waren.

Ein aufmerksamer Anwohner meldete der Polizei gegen 16.35 Uhr, dass er drei Personen sowie Taschenlampenschein in dem unbewohnten Wohnhaus gesehen habe. Daraufhin fuhr ein Streifenwagen des Polizeikommissariats Hoya unter Unterstützung mehrere Streifenwagen der Polizei Nienburg die Anschrift an. Als die ersteintreffenden Polizeikräfte aus Hoya das Grundstück betraten, nahmen sie deutliche Geräusche aus dem Gebäudeinneren wahr. Kurz darauf stellten sie drei Personen fest, die das Haus durch den Hintereingang verließen. Als diese die Polizei sahen, starteten sie unvermittelt einen Fluchtversuch und liefen über das Grundstück. Die Beamten forderten die Täter zum Stehenbleiben auf, liefen ihnen hinterher und konnten sie nach einigen Metern einholen. Den dann folgenden polizeilichen Weisungen leisteten die Täter widerstandslos Folge. Sie wurden durch Beamte der Polizei Nienburg zunächst mit zur Polizeidienststelle nach Nienburg genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Verden wurden sie aus der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 15-Jährige wurde an seine Mutter übergeben.

Gegen den 49-Jährigen aus Hämelhausen, den 19-Jährigen aus Langwedel sowie den 15-jährigen Rethemer wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die drei Personen keine Gegenstände entwendet.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Pressestelle
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104/-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 02.11.2021 – 05:09

    POL-NI: "Spritztour" ohne Fahrerlaubnis

    Marklohe (ots) - (BOE) Am 02.11.2021, gegen 03:45 Uhr, fiel Beamten des Polizeikommissariats Hoya ein PKW auf, welcher zunächst von der B 6 ins Gewerbegebiet Marklohe fuhr und dort eine Runde im Kreis drehte. Bei der anschließenden Kontrolle des PKW stellten die Beamten einen 17-jährigen Jugendlichen fest, der das Fahrzeug widerrechtlich führte. Eine Fahrerlaubnis hätte er bislang nicht gemacht. Nun erwartet den ...

  • 01.11.2021 – 11:03

    POL-NI: Landkreise Nienburg/Schaumburg: Präventionstelefon zum Thema "Einbruchschutz"

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Sonntag, den 31.10.2021, war Tag des Einbruchschutzes. Anlässlich des alljährig stattfindenden Aktionstages waren die Beamten des Präventionsteams der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg bereits in der letzten als auch in dieser Woche unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern zum ...

  • 01.11.2021 – 10:50

    POL-NI: Nienburg - Polizei rät zur Vorsicht bei Internetkäufen

    Nienburg (ots) - (KEM) Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg warnt insbesondere aufgrund der bevorstehenden Weihnachtszeit vor Betrugsstraftaten im Internet. Neben sogenannten "Fakeshops", für die von der Täterschaft eigens Internetseiten erstellt und Waren häufig zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden, gibt es auch immer wieder Täter, die über bestehende Verkaufsplattformen Ware in größerer ...