Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Umweltverschmutzung

Bückeburg (ots)

(ma)

Ausgerechnet das Naturschutzgebiet "Bückeburger Niederung" hat sich ein unbekannter Täter für die Entsorgung von diversen Gegenständen ausgesucht, die geeignet waren u.a. ein Gewässer zu gefährden.

Die Polizei Bückeburg wurde gestern gg. 11.00 Uhr von einem Landwirt informiert, dass sich an der Schäferstraße bzw. im Böschungsbereich des Entlastungskanals der Aue widerrechtlich abgelegte Gegenstände befinden.

Diverse Malerutensilien wie Malerfließ, benutzte Farbrollen und noch gefüllte Farbeimer mit Resten von Wohnraumfarbe wurden im hohen Böschungsgras abgelegt.

Daneben fanden die Beamten mehrere Schuhe, eine Jacke, Dämmmaterial und eine komplette Musikanlage mit Lautsprechern.

Die entsorgte Farbe ist nach einer Überprüfung der Aue nicht in das Gewässer oder in das Erdreich eingedrungen.

Die Polizei Bückeburg hat Ermittlungen wegen einer Umweltstraftat eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 18.08.2021 – 12:15

    POL-NI: Nach Sturz in das Gefängnis

    Obernkirchen (ots) - (ma) Ein 64jähriger Obernkirchener, der auf Grund einer Alkoholisierung von 1,67 Promille gestern gg. 17.00 Uhr auf dem Krainhäger Weg in Obernkirchen gestürzt ist, kam zunächst mit einer Kopfplatzwunde zu einer ambulanten Behandlung in das Schaumburger Klinikum. Dort verblieb der Obernkirchener nicht lange, weil die Polizei feststellte, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl der ...

  • 18.08.2021 – 12:14

    POL-NI: Bad Eilser kommt in Polizeigewahrsam

    Bad Eilsen (ots) - (ma) Von Dienstag 22.00 Uhr bis Mittwoch 02.00 Uhr beschäftigte ein 33jähriger Mann aus Bad Eilsen die Polizei Bückeburg mit drei Einsätzen und ließ die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Heeßen nicht zur Ruhe kommen, weil es durch den alkoholisierten Störenfried und Mitbewohner unaufhörlich zu massiven Ruhestörungen kam. Der Mann fiel Anwohnern am Dienstag gg. 22.00 Uhr auf der Bergstraße ...

  • 18.08.2021 – 10:40

    POL-NI: Stadthagen - PKW zerkratzt und geflüchtet

    Nienburg (ots) - (KEM) Vergangene Nacht, gegen 03.20 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen geparkten schwarzen BMW 3er in der Poststraße in Stadthagen, indem er diesen stark zerkratzte und einen Spiegel abtrat. Eine Anwohnerin hatte Geräusche gehört, eine Person weglaufen sehen und unverzüglich die Polizei verständigt. Das Polizeikommissariat Stadthagen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet ...