Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Widerstand gegen Polizeibeamte

Bad Eilsen (ots)

(ma)

Ein 45jähriger Mann aus Hannover widersetzte sich am gestrigen Montag sämtlichen polizeilichen Maßnahmen und musste gg. 11.00 Uhr aus seinem Mercedes-Sprinter mit einfacher körperlicher Gewalt durch Beamte der Polizei Bückeburg herausgeholt werden.

Der Mann war zuvor von der Polizei als "Schrottsammler" in Heeßen überprüft worden, wobei dieser keine erforderlichen Genehmigungen hierfür vorweisen konnte.

Auf dem Baubetriebshof in Bad Eilsen sollte der Hannoveraner seinen Schrott wieder abladen. Der 45jährige filmte und fotografierte die Beamten unentwegt mit seinem Mobiltelefon und weigerte sich die Aufnahmen zu löschen.

Bei der Durchsetzung der Sicherstellung des Mobiltelefons schlug der 45jährige um sich und versuchte den Beamten Kopfstöße zu versetzen.

Die Beamten setzten Pfefferspray gegen den Störer ein, der die Einsatzkräfte zudem beleidigte und legten ihm Handfesseln an.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurden gegen den Beschuldigten Strafverfahren wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 04.05.2021 – 15:45

    POL-NI: Seniorin wird im Supermarkt bestohlen

    Obernkirchen (ots) - (ma) Eine 80jährige Seniorin aus Obernkirchen hat am Montag von ihrer Bank Bargeld geholt und ist anschließend beim Einkaufen gg. 13.00 Uhr in einem Supermarkt in Luhden, Eilser Straße, von Trickdieben bestohlen worden. Die Obernkirchenerin hatte ihre Handtasche während des Einkaufens in den Einkaufswagen gestellt und beim Bezahlen an der Kasse festgestellt, dass der Reißverschluss der Tasche ...

  • 03.05.2021 – 14:49

    POL-NI: Stadthagen - Polizei hat "Radfahrende im Blick"

    Nienburg (ots) - (KEM) Am 05.05.2021 beteiligt sich das Polizeikommissariat Stadthagen gemeinsam mit dem ADFC sowie dem Ordnungsamt an der bundesweiten Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben" mit dem Titel "Radfahrende im Blick". Die länderübergreifende Aktion wird seit 2018 jährlich mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen durchgeführt, wurde im letzten Jahr jedoch aufgrund der Covid-19-Pandemie ausgesetzt. Die ...