Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Apelern/Bad Nenndorf/Rinteln - Präventionshinweis der Polizei

Nienburg (ots)

(KEM) Aufgrund einer vorangegangenen Pressemeldung meldete ein aufmerksamer Bürger am Donnerstag, 25.03.2021, gegen 12:40 Uhr der Polizei einen dunklen VW Passat mit "HZ" Kennzeichen in Apelern. Der PKW sei mit einer männlichen und einer weiblichen Person besetzt gewesen, die "auffällig" von Haus zu Haus gegangen seien. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der PKW durch Beamte der Polizei Bad Nenndorf nicht mehr festgestellt werden.

Am Dienstag, 23.03.2021, gegen 13.45 Uhr wurde eine 92-jährige Seniorin von einem Mann und einer Frau, die behaupteten, Polizeibeamte zu sein, in ihrem Haus in Kathrinhagen aufgesucht und bestohlen. In diesem Zusammenhang ist von einer Zeugin ein dunkler VW Passat mit "HZ" Kennzeichen beobachtet und der Sachverhalt mit einem Zeugenaufruf in der Presse veröffentlicht worden.

Ob es sich in Apelern um das gleiche Fahrzeug und die gleichen Personen handelt, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Hinweise zu den Vorfällen nehmen das Polizeikommissariat Rinteln unter (05751) 95450 und das Polizeikommissariat Bad Nenndorf unter (05723) 94610 entgegen.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor sogenannten falschen Polizeibeamten, die sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen häufig das Vertrauen älterer Menschen erschleichen und auf diesem Weg auch Zutritt zur Wohnung verschaffen. Darüber hinaus bedankt sie sich für die Wachsamkeit der Bürgerinnen und Bürger. Verdächtige Beobachtungen können jederzeit an Ihre örtlichen Polizeidienststellen oder den Polizeinotruf "110" gemeldet werden.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Pressestelle
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104/-204
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.03.2021 – 14:35

    POL-NI: Tasche aus Pkw gestohlen

    Obernkirchen (ots) - (ma) Bei der Polizeistation in Obernkirchen ging ein Brief einer 65jährigen Frau aus Obernkirchen ein, in dem sie mitteilte, dass sie am Montag gg. 08.45 Uhr das Opfer eines Diebstahls geworden ist. Nach dem Einkaufen in einem Supermarkt an der Neumarktstraße legte die Frau ihre Handtasche auf den Beifahrersitz, schloss die Tür und war am Kofferraum mit dem Beladen ihres Fahrzeuges beschäftigt. In der Zwischenzeit bemerkte die Obernkirchenerin nicht, ...

  • 25.03.2021 – 14:33

    POL-NI: Fehlender Versicherungsschutz

    Bückeburg/Obernkirchen (ots) - (ma) Noch immer fallen den Beamten des Einsatz-und Streifendienstes Kleinkrafträder auf, die keinen aktuellen Versicherungsschutz aufweisen. Am Mittwoch musste einem 23jährigen Obernkirchener um 10.45 Uhr die Weiterfahrt auf der Eilsener Straße untersagt werden. Bereits am Montag war auch gg. 15.00 Uhr die Fahrt für eine 18jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades auf der Hauptstraße in ...