Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Festnahmen

Bad Eilsen (ots)

(ma)

Vergangenen Freitag wurden gg. 15.00 Uhr zwei Kölner im Alter von 24 und 26 Jahren bei einer Verkehrskontrolle auf der Obernkirchener Straße in Bad Eilsen zunächst in polizeiliches Gewahrsam genommen und später in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg vorläufig festgenommen.

Die Personen wiesen sich gegenüber den Beamten des Einsatz-und Streifendienstes mit nachweislich gefälschten griechischen Führerscheinen aus.

Bei dem Fahrer des Pkw Renault wurde ein Drogenvortest durchgeführt, weil sich Anzeichen einer Drogenbeeinflussung zeigten. Da der Drogenvortest positiv ausfiel, ist dem 26jährigen eine Blutprobe entnommen worden.

Bei der Durchsuchung des Pkw bzw. der Personen fanden die Polizeibeamten Bargeld in Höhe eines fünfstelligen Betrages.

Über die Herkunft des Geldes machten die Männer unterschiedliche und widersprüchliche Angaben, so dass das Bargeld auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde.

Die Kölner wurde am Samstag wegen des Tatverdachtes der Geldwäsche, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss dem Haftrichter beim Amtsgericht in Rinteln vorgeführt.

Der Haftrichter bestätigte die Beschlagnahme des Bargeldes und hob gleichzeitig die Festnahme gegen die Beschuldigten auf.

Die Ermittlungen werden nach dem Geldwäschegesetz durch den Kriminalermittlungsdienst Bückeburg fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.02.2021 – 15:43

    POL-NI: Coronaverstöße

    Nienstädt/Obernkirchen (ots) - (ma) Am Freitag und am Samstag sind die Beamten der Polizei Bückeburg zu Ruhestörungen in Nienstädt bzw. Obernkirchen durch die jeweiligen Anwohner verständigt worden. Die Beamten mussten bei beiden Anlässen Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen die Wohnungsinhaber und ihre Besucher fertigen, weil gegen die aktuellen Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes verstoßen wurde. In einer Nienstädter Wohnung an der Liekweger Straße trafen die ...

  • 22.02.2021 – 15:40

    POL-NI: Ladendiebe kommen in Gewahrsam

    Bückeburg (ots) - (ma) Nach einem Ladendiebstahl von Alkohol sind am Sonntag gegen 18.30 Uhr zwei Bückeburger in polizeiliches Gewahrsam genommen worden. Die Männer im Alter von 20 und 32 Jahren hatten aus der Tankstelle an der Hannoverschen Straße Alkohol gestohlen und sind noch auf der Flucht an der Hannoverschen Straße von Polizeibeamten aufgegriffen worden. Während der polizeilichen Maßnahmen kam es zu einer ...

  • 22.02.2021 – 15:40

    POL-NI: Hagenburg: Geldbörse entwendet - Videoüberwachung überführt Täter

    Nienburg (ots) - (Haa) Am Mittwoch, den 17.02.2021, gegen 13:50 Uhr, ließ eine 65-jährige Hagenburgerin nach dem Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft in der Langen Straße ihre Geldbörse im Kassenbereich liegen. Als sie den Verlust bemerkte, war das Portemonnaie nicht mehr aufzufinden. Da der Verdacht nahelag, dass es gestohlen worden war, erstattete die Frau ...