Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Versuchter Einbruch in Geschäft durch Werfen eines Gullideckel

POL-NI: Versuchter Einbruch in Geschäft durch Werfen eines Gullideckel
  • Bild-Infos
  • Download

Diepenau (ots)

Lavelsloh (ZIE)

In der Zeit vom 15. August 2020, 22h - 16. August 2020, 08h, wurde versucht in das Geschäft der Fa. Bekemeier in Lavelsloh einzubrechen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand warf ein unbekannter Täter einen sogenannten Straßenablaufgulli gegen ein Segment der Schaufenster der genannten Firma. Der Gulli prallte jedoch ab, so daß ein letztendlich tatsächliches Eindringen nicht möglich war. Das Schaufenstersegment ist jedoch zerstört und dürfte einen Schaden i.H.v. mehreren tausend Euro haben.

Der Gulli konnte einer Lavelsloher Straße zugeordnet werden, wo die Täter ihn vor Tatausführung entnommen haben dürften.

Da die Verwendung des Gullideckel und das Bersten der Schaufensterscheibe durchaus eine gewisse Lautstärke entwickelt haben dürfte, werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Stolzenau in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Stolzenau
Sandbrink 2
31592 Stolzenau
Telefon: 05761/92060
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.08.2020 – 12:18

    POL-NI: Einschleichdiebstahl in Müsleringen, Schmuck entwendet

    stolzenau (ots) - Müsleringen (ZIE)- Vermutlich am Samstag, 15. August 2020, zwischen 14.30h und 15h, wurde einer 36jährigen Frau aus Müsleringen aus ihrer Wohnung an der Straße "Müsleringer Driften" Schmuck entwendet. Nach derzeitigem Kenntnisstand stand in der genannten Zeit eine Terrassentür aufgrund der Wärme geöffnet, welches ein unbekannter Täter dazu nutzte um ins Innere der Wohnung zu gelangen. Dort wurde ...

  • 15.08.2020 – 18:16

    POL-STH: Angetrunken mit Krankenfahrstuhl unterwegs

    Stadthagen (ots) - Am Samstag gegen 17.30 Uhr hat die Stadthäger Polizei in Pollhagen einen motorisierten Krankenfahrstuhl kontrolliert, der zuvor die dortige Haupstraße befahren hatte. Bei der Kontrolle konnten die Beamten leichten Alkoholgeruch in der Atemluft der 66 jährigen Fahrerin wahrnehmen. Bei einem Test an einem mobilen Alkoholtestgerät wurde hierauf ein Wert von 1,52 Promille festgestellt. Dieser Umstand ...

  • 14.08.2020 – 11:52

    POL-NI: Portemonnaie gestohlen

    Obernkirchen (ots) - (ma) Beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Vehlener Straße in Obernkirchen ist am Mittwoch gegen 14.00 Uhr ein 58jähriger Kunde bestohlen worden. Wahrscheinlich wurde dem Geschädigten das Portemonnaie aus seiner Hosentasche entwendet, so die Vermutung des Anzeigeerstatters. Eine unbekannte Frau, ausgestattet mit einem Mund-Nasen-Schutz, Alter ca. 35-45 Jahre, Körpergröße ca. 170cm, habe an einem Einkaufsregal mit dem Fuß den Einkaufswagen des ...