Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Holzschuppen brennt

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein Anwohner der Petzer Straße in Bückeburg hatte gestern gg. 12.00 Uhr großes Glück, dass er noch rechtzeig bemerkte, dass der direkt an seinem Wohnhaus angrenzende Holzschuppen in Brand stand.

Seine eigenen Löschversuche waren nicht zielführend, um das Feuer einzudämmen, so dass durch Nachbarn die Feuerwehr alarmiert wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, wurde das Wohnhaus nicht in Mitleidenschaft gezogen und Personenschäden waren auch nicht zu verzeichnen.

Ursache für den Brand war wahrscheinlich ein genutztes Abflammgerät des Wohnhausinhabers, das er zum Entfernen von Unkraut an dem Holzschuppen kurz zuvor verwendet hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.04.2020 – 08:08

    POL-NI: Vermisster Mann aus Seniorenheim wohlauf

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - Seit dem gestrigen Vormittag, 06.04.2020 gegen 11 Uhr, wurde ein Mann aus einem Nienburger Seniorenheim bei der Polizei als vermisst gemeldet. Der 81-jährige demente Mann hatte sich in leichter Bekleidung aus seinem Heim entfernt, ohne ortskundig zu sein, da er erst seit kurzem in Nienburg wohnte. Erschwerend kam hinzu, dass der Mann auf Medikamente angewiesen war. An der umfangreichen ...

  • 06.04.2020 – 16:33

    POL-NI: Sinnlose Sachbeschädigung

    Bückeburg (ots) - (ma) Zum Leidwesen der Fürstlichen Hofkammer Bückeburg wurden von Samstag auf Sonntag an dem Gehweg zwischen Schloßplatz und Stauwehr drei Glasabdeckungen an den dort aufgestellten Außenbeleuchtungen vorsätzlich zerstört. Es bestehen leider keine Täterhinweise zu den sinnlosen Zerstörungen, die in unregelmäßigen Abständen im Schloßpark verursacht werden. Sollten Zeugen dennoch Beobachtungen gemacht haben, so nimmt diese die Polizei Bückeburg, ...

  • 06.04.2020 – 16:32

    POL-NI: Jungfernfahrt endet in Bückeburg

    Bückeburg (ots) - (ma) Ein Ehepaar aus Petershagen unternahm am Sonntag gg. 14.00 Uhr eine Ausfahrt mit den neu erworbenen Elektrorollern und wurde von der Polizei auf der Hannoverschen Straße in Bückeburg kontrolliert. Hier endete dann die "Jungfernfahrt" für die beiden E-Rollerfahrer, weil beide Fahrzeuge weder über ein Kennzeichen noch über eine Versicherung verfügten. Die Beamten mussten zwei Strafanzeigen ...