Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einschleichdiebstahl

Bückeburg (ots)

(ma)

Für Verwirrung und Irritation sorgten am vergangenen Donnerstag um 15.00 Uhr zwei Einschleichdiebe, die in der Bückeburger Lessingstraße einem Seniorenehepaar Bargeld aus dem Wohnhaus entwendeten.

Zunächst traf die Geschädigte, die im Garten arbeitete, vor der Haustür auf einen Mann, der erklärte, dass er Solaranlagen zum Verkauf anbietet. Nach einem kurzen Gespräch setzte die Frau ihre Gartenarbeit fort.

Wahrscheinlich nutzte während der kurzen Unterhaltung ein Mittäter die Gelegenheit über den geöffneten Wintergarten in das Haus zu gelangen. Wie lange sich der Mittäter im Haus aufhielt ist unbekannt, weil sich der im Haus aufhaltende Ehemann ebenfalls an die Haustür begeben musste, weil es dort klingelte. Auf dem Weg zur Haustür kam dem Hausinhaber ein Unbekannter aus seinem Wohnzimmer entgegen, der erklärte, dass er von der im Garten arbeitenden Ehefrau hineingeschickt wurde. Der Unbekannte verschwand wieder durch die Wintergartentür und an der Tür stand ein Mann, der Handwerkerarbeiten anbot, der dann aber auch schnell verschwand.

Das Ehepaar bemerkte erst am Folgetag, dass einer der Täter im Schlaf-und Wohnzimmer war und Bargeld gestohlen hatte.

Von den beiden Einschleichdieben liegen folgende Personenbeschreibungen vor:

Täter 1: Alter über 20 Jahre, Körpergröße ca. 160 cm, normale Statur, sprach akzentfreies Deutsch, bekleidet mit schwarzen Arbeitsanzug, trug schwarzes Basecap

Täter 2: Alter höchstens 40 Jahre, Körpergröße ca. 175 cm, sprach akzentfreies Deutsch, dunkle Haare, bekleidet mit schwarzen Arbeitsanzug.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 24.02.2020 – 09:41

    POL-NI: Sexualdelikt, Drogen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Haftbefehl

    Rinteln (ots) - (swe). Über ein Internetportal nahm eine 21-jährige Rintelnerin Kontakt mit einem 27-jährigen Mann aus Essen auf. Man verabredete sich zum Shoppen und mehr, wobei die Rintelnerin dem Mann nach eigenen Angaben klar ihre Grenzen aufzeigte. Diese Grenzen wollte der Mann dann in Folge bei Hotelaufenthalten in Frankfurt und Rheda Wiedenbrück nicht ...

  • 24.02.2020 – 05:37

    POL-NI: Einbruch und Diebstahl

    Hoya/Eystrup (ots) - Zu einem versuchten Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Hoya kam es am Sonntag Abend gegen 20.30 in der Weserstraße. Unbekannte Täter versuchten, mit einem Hebelwerkzeug eine Seitentür des Verbrauchermarktes aufzuhebeln. Dies ist ihnen auch gelungen, jedoch flüchteten sie unverrichteter Dinge, da die akustische Alarmanlage auslöste. Im Eystruper Gewerbegebiet, in der Fruchtallee, wurde ein beladener Sattelauflieger, der dort durch einen ...

  • 24.02.2020 – 00:46

    POL-NI: Viel Arbeit für die Polizei am Wochenende

    Bad Nenndorf (ots) - (Ar.) Reichlich zu tun hatte die Bad Nenndorfer Polizei am vergangenen Wochenende. Los ging es in der Nacht von Freitag, dem 21.02., auf Samstag, den 22.02.2020. Nachdem eine 94jährige Bewohnerin eines Seniorenheimes in Bad Nenndorf gegen 01.00 Uhr vermisst wurde, veranlassten die Nenndorfer Beamten umfangreiche Suchmaßnahmen mit Unterstützung ihrer Stadthäger, Münderaner und Barsinghäuser ...