Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Einbrüche in Bückeburg

Bückeburg (ots)

(ma)

Am Montag ereigneten sich in der Zeit von 17.00 bis 19.45 Uhr am Wieheweg und der Jägerstraße in Bückeburg zwei Einbrüche.

Zunächst waren die Beamten im Wieheweg eingesetzt, wo Einbrecher über die rückwärtige aufgehelte Terrassentür in ein Wohnhaus eingedrungen sind. Das Wohnhaus ist durch den oder die Täter zwischen 17.20 und 19.20 Uhr betreten worden.

Nach dem Durchsuchen mehrerer Räume des Wohnhauses stahlen die Straftäter einen Reinigungsroboter mit dazugehöriger Ladestation.

In der Jägerstraße wurden die Eindringlinge durch die aufmerksame 81jährige Bewohnerin eines Reihenhauses offensichtlich durch lautes Rufen der Seniorin aufgeschreckt und flohen durch die Kellertür. Die Seniorin befand sich zum Zeitpunkt des Einbruchs gg. 19.35 Uhr bereits im Schlafzimmer und hörte Geräusche aus dem Keller. Hier hatten Einbrecher ein Kellerfenster aufgebrochen und wollten über die Kellertreppe nach oben in den Wohnbereich gelangen. Dort stießen die Täter jedoch auf eine abgeschlossene Zwischentür, die ebenfalls gewaltsam geöffnet wurde. Die Seniorin rief intuitiv einmal lautstark, ob jemand im Haus sei, was die Täter dazu veranlasste das Wohnhaus fluchtartig über den Keller wieder zu verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.01.2020 – 12:05

    POL-NI: Waffeninhaber verletzt sich selbst

    Obernkirchen (ots) - (ma) Heute um 00.30 Uhr wurden Beamte in die Rintelner Straße nach Obernkirchen gerufen, weil sich ein Waffeninhaber beim Entladen seiner eigenen Luftdruckwaffe durch zwei Schussabgaben verletzte. Der 33jährige schoss sich nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen mit der erlaubnisfreien Pistole zweimal in den Brustbereich und wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Schaumburg verbracht. ...

  • 14.01.2020 – 12:03

    POL-NI: Schuhdieb

    Bückeburg (ots) - (ma) Am Montagabend gg. 17.30 Uhr ist ein flüchtiger Ladendieb mit einem Paar Nike-Schuhe im Wert von 65,00 Euro aus einem Schuhgeschäft an der Langen Straße in Bückeburg gegangen und in Richtung Stadtkirche geflohen. Der Dieb hatte die Schuhe aus dem Karton entnommen, unter seine Kleidung oder in den mitgeführten Rucksack gesteckt und damit aus dem Haupteingang gegangen. Angestellte des Schuhhauses konnten den Mann nicht mehr aufhalten. Es liegt ...

  • 13.01.2020 – 14:24

    POL-NI: Mobiltelefon gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Drei zusammenarbeitende Ladendiebe sind am vergangenen Samstag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr in einem Telefongeschäft auf der Langen Straße in Bückeburg professionell vorgegangen und haben ein Mobiltelefon entwenden können. Ein Kunde führte ein intensives Beratungs-und Verkaufsgespräch mit dem Personal des Shops, so dass zwei Mittäter ein hochwertiges Mobiltelefon im Wert von 1.200 Euro aus der Diebstahlssicherung entnehmen konnten und ein ...