Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Verkehrskontrolle endet mit Festnahme

Bad Eilsen (ots)

(ma)

Ein 20jähriger Fahrer eines Pkw Renault aus dem Auetal ist am Donnerstag gegen 03.50 Uhr während einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 83 in der Gemarkung Bad Eilsen von Beamten der Polizei Bückeburg festgenommen worden.

Der Mann zeigte Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten.

Der 20jährige konnte keinerlei Ausweispapiere und keinen Führerschein vorweisen.

Die Beamten durchsuchten daraufhin den Mann bzw. sein Auto und fanden abgepackte Drogeneinheiten von Marihuana und Amphetaminen.

Im Handschuhfach lag eine Schreckschusswaffe mit diverser Munition. Zwei Einhandmesser und ein Butterflymesser hatte der Auetaler in seiner Bekleidung bzw. griffbereit in der Mittelkonsole und in der Ablage der Fahrertür deponiert.

Zudem führte der Festgenommene eine größere Bargeldsumme mit.

Nach einer richterlichen Anordnung wurde noch in der Nacht die Wohnung des Auetalers durchsucht.

Nach der Entnahme einer Blutprobe und der endgültigen Feststellung der Identität wurde der Festgenommene aus dem Gewahrsam entlassen.

Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln und Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Drogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.05.2019 – 13:10

    POL-NI: Diebes-Duo ermittelt

    Bückeburg (ots) - (ma) Zwei 20jährige aus Bückeburg sind durch den Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg als Diebe ermittelt worden, die in der vergangenen Woche aus drei Pkw in Bückeburg Gegenstände entwendet hatten. Nach Wohnungsdurchsuchungen, die durch die Staatsanwaltschaft Bückeburg beim Amtsgericht Bückeburg beantragt wurden, fanden die Beamten belastende Beweismittel bei den Beschuldigten. Unter anderem fanden die Ermittler auch einen ...

  • 03.05.2019 – 12:28

    POL-NI: Eystrup- 12 Betrugsversuche bei älteren Personen in Eystrup

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwochmorgen, 03.05.2019 meldeten sich insgesamt 12 Personen bei der Polizeistation in Eystrup. Bei allen war zuvor unter der missbräuchlichen Angabe "Polizei" angerufen worden. In fast allen Fällen war die Erklärung identisch. Angeblich sei in der Nachbarschaft eingebrochen worden und die Polizei würde nun warnen. Dabei versuchte der ...

  • 03.05.2019 – 11:21

    POL-NI: Nienburg- Polizei sucht weitere Zeugen für den Unfall am Montagabend

    Nienburg (ots) - (BER)Am Montag, 29.04.2019, gegen 20.25 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung der Hannoverschen Straße und dem Berliner Ring ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger zu Tode kam. Der Verstorbene war mit einem Kleinkraftrad in Richtung Innenstadt unterwegs, als er im Kreuzungsbereich mit einem entgegenkommenden Pkw, der nach links in Richtung ...