Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Unfallflüchtiger hinterlässt Trümmerfeld

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein ziemliches Trümmerfeld hat ein Unfallflüchtiger am heutigen Freitag gg. 02.30 Uhr auf der Gartenstraße in Bückeburg hinterlassen.

Der flüchtige Pkw-Fahrer, aus Fahrtrichtung Oberstenhof kommend, gerät nach links von der Fahrbahn ab und prallt mit seinem Fahrzeug gegen eine Grundstücksmauer bzw. reißt anschließend durch die Wucht des Aufpralls eine Straßenlaterne komplett aus der Bodenverankerung.

Auf der Fahrbahn bleiben diverse Splitterteile, Radkappen und Fahrzeugteile des verursachenden Fahrzeugs zurück, die die Beamten für eine Spurensicherung sicherstellen. Zudem ragen unter Strom stehende Elektrokabel aus der beschädigten Laterne, die durch eine Elektrofirma abgesichert werden müssen.

Um 03.20 Uhr treffen Polizeibeamte auf dem Dr.-Witte-Parkplatz auf den möglichen Unfallverursacher mit dem beschädigten Fahrzeug. Der 26jährige Bückeburger erklärt den Beamten, dass sein Pkw auf dem Parkplatz von einem Unbekannten angefahren wurde und streitet die Unfallflucht auf der Gartenstraße ab.

Da die Spurenlage an der Unfallstelle mit den Beschädigungen des festgestellten Pkw auf dem Dr.-Witte-Platz Übereinstimmungen zeigen, wird der Bückeburger zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihm mehrere Blutproben entnommen werden, weil dieser bei einem gemessenen Wert von 1,38 Promille erheblich alkoholisiert ist und der Tatverdacht einer Drogenbeeinflussung besteht.

Der Führerschein des 26jährigen wird sichergestellt und die Einleitung von Strafverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und der Verdacht des Vortäuschens einer Straftat bekanntgegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 01.02.2019 – 12:22

    POL-NI: Einbruch in Supermarkt

    Bückeburg (ots) - (ma) Heute Morgen um 02.00 Uhr umstellten Polizeibeamte mit Kollegen der Hundeführerstaffel den Supermarkt an der Steinberger Straße in Bückeburg. Zuvor wurde festgestellt, dass Täter über ein Fenster in den Verbrauchermarkt gelangt sind und hierzu aufwändig ein Metallschutzgitter aus der Verankerung entfernt hatten. Da nicht auszuschließen war, dass sich die Täter noch im Markt befinden könnten, wurde das Objekt umstellt und durchsucht. Die ...

  • 01.02.2019 – 10:58

    POL-NI: Stadthagen-Polizei veröffentlicht Fotos der entwendeten Mountainbikes

    Nienburg (ots) - (BER)Mit der Veröffentlichung von Fotos der bei dem Einbruch in ein Fahrradfachgeschäft in Stadthagen am Donnerstagmorgen entwendeten hochwertigen neuen Mountainbikes, bittet die Polizei um Hinweise, wo diese Räder möglicherweise angeboten oder genutzt werden. Bei den Bikes handelt ...

    4 Dokumente
  • 01.02.2019 – 10:16

    POL-NI: Stolzenau-Polizei sucht Zeugen für Straßenverkehrsgefährdung

    Nienburg (ots) - (BER)Am Montagnachmittag, 28.01.2019, gegen 1710 Uhr, wollten Beamte des Polizeikommissariates Stolzenau den Fahrer eines weißen Toyota im Bereich der Ampelkreuzung an der Marktstraße Rehburg-Loccum anhalten und kontrollieren. Nachdem der Fahrer des Toyota direkt vor der Lichtzeichenanlage noch einen anderen Pkw überholt hatte, fuhr er trotz ...