Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Verkehrsunfälle

POL-NI: Verkehrsunfälle
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Die Polizei Bückeburg hatte am Dienstag und Mittwoch ein recht hohes Aufkommen an Verkehrsunfällen und Verkehrsunfallfluchten im Kommissariatsbereich zu verzeichnen. Insbesondere in und um Bückeburg krachte es sehr häufig.

Am Dienstag kam gg. 07.25 Uhr ein 59jähriger Bückeburger mit seinem Pkw VW auf der Bundesstraße 65 nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und kam schließlich linksseitig auf dem Seitenstreifen der Gegenfahrbahn zum Stehen. Nur durch Zufall kam es nicht zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Bückeburger zum Unfallzeitpunkt sehr wahrscheinlich gesundheitliche Probleme bzw. körperliche Mängel, die darauf hindeuten könnten, dass der Mann nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher zu führen. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Auf der Bundesstraße 83 stießen am Dienstag gg. 14.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen, wobei ein 71jähriger Rintelner nach links in die Straße Hasengarten abbiegen wollte und hierbei einen entgegenkommenden Pkw VW einer 38jährigen aus Lohne übersah. An beiden Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden.

Ein 45jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch um 05.45 Uhr auf der Scharnhorststraße verletzt. Der Zweiradfahrer wurde von einem abbiegenden Pkw Skoda übersehen, der von einem 25jährigen Bückeburger gefahren wurde.

Auf dem Parkplatz am Schloßbach wurde am Mittwoch gg. 10.50 Uhr ein geparkter Pkw VW von einem anderen Fahrzeug angefahren. Der Verursacher meldete sich nicht bei der geschädigten Fahrzeughalterin. Den Unfall konnte eine Zeugin beobachten. Derzeit laufen Ermittlungen gegen einen Fahrzeughalter aus Mainz wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Einen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw mussten die Beamten am Mittwoch um 18.40 Uhr bearbeiten. Eine 32jährige Mindenerin, die nach eigenen Angaben abgelenkt war, befuhr mit ihrem Pkw Mercedes die Hauptstraße in Scheie aus Richtung Bückeburg kommend und fuhr auf einen rechts am Fahrbahnrand parkenden Pkw Audi auf. Durch den starken Aufprall schob sich der Audi in zwei andere davor parkende Pkw Audi bzw. Renault. Das Fahrzeug der unverletzt gebliebenen Mindenerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zudem musste wegen auslaufender Betriebsstoffe die Hauptstraße gereinigt werden. Die Gesamtschadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Schwer verletzt wurde am Mittwoch um 20.00 Uhr ein 18jähriger Fahrer eines Pkw VW aus Harsum. Der Harsumer beabsichtigte von der Friedrich-Bach-Straße auf die Petzer Straße abzubiegen und übersah einen vorfahrtberechtigten Pkw Dacia. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge so stark zusammen, dass sich der 18jährige neben anderen Verletzungen eine Beckenfraktur zuzog. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Neben den hier gemeldeten Verkehrsunfällen kam es am Dienstag und Mittwoch noch zu sieben weiteren Kollisionen, wobei zwei Fahrzeugführer es vorzogen, sich unerlaubt von der Unfallstelle zu entfernen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.12.2018 – 11:50

    POL-NI: Dieb mit Schuhgröße 43

    Bückeburg (ots) - (ma) Ein Kunde, der am Dienstag gg. 14.00 Uhr ein Schuhgeschäft an der Langen Straße in Bückeburg aufgesucht hatte, ließ seine alten Schuhe in Größe 43 zurück und spazierte mit neuen Schuhen aus dem Laden in Richtung Parkplatz Herderstraße/ Stadtkirche heraus. Personenbeschreibung des Ladendieb: - männlich, ca. 30-35 Jahre alt - ca. 170 cm groß - europäisches Aussehen - schlanke Statur, schmales Gesicht, rasiert - dunkle, nach hinten gegelte ...

  • 06.12.2018 – 10:30

    POL-NI: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Bad Nenndorf (ots) - (PBe) Am 27.11.2018 kam es zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr in Bad Nenndorf auf dem Innenhofparkplatz des Ärztezentrums Wincklerbad zu einem Unfall, infolge dessen der Verursacher sich unerkannt vom Vorfallsort entfernte. An dem beschädigten anthrazitfarbenen BMW X1 enstand ein Schaden in nicht unerheblicher Höhe. Nach Spurenlage muss der Unfallverursacher an der rechten Fahrzeugseite des geparkten ...

  • 06.12.2018 – 10:19

    POL-NI: Sachbeschädigung/Zeugenaufruf

    Rinteln (ots) - (smu) Am Mittwoch, 04.12.2018, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter in Rinteln, Am Weseranger, auf dem dortigen Parkplatz, an einem Seat Ibiza auf die Heckscheibe ein. Die Heckscheibe wurde dadurch komplett zerborsten u. weist ein Loch auf. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rinteln unter 05751/9545-0 in Verbindung zu setzen. ...