Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tageswohnungseinbruch

Bückeburg (ots)

(ma)

Über eine aufgehebelte Terrassentür verschafften sich am Sonntag Einbrecher Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Georgstraße in Bückeburg.

Die Wohnung wurde in dem Zeitraum von 14.30 bis 17.30 in Abwesenheit der Wohnungsinhaber betreten und systematisch nach Wertgegenständen durchsucht.

Die Eindringlinge machten Beute, wobei Bargeld und Schmuck entwendet wurde.

Am 08.11. fand ein ähnlich gelagerter Einbruch in ein Wohnhaus auf der Schillerstraße in Bückeburg statt.

In beiden Fällen waren die betroffene Wohnung bzw. das Wohnhaus gänzlich unbeleuchtet.

Der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, weist darauf hin, dass eine zumindest teilweise eingeschaltete Beleuchtung der Wohnräume bei Abwesenheit, einen wesentlichen Beitrag zum präventiven Einbruchsschutz während der dunklen Jahreszeit leisten kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 18.11.2018 – 11:47

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht

    Rinteln (ots) - (jwp) Am Freitag, zwischen 15:15 Uhr und 15:45 Uhr ereignete sich an der Detmolder Straße in Höhe einer Gärtnerei ein Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Rintelnerin hatte gegen 15:15 Uhr ihren Pkw VW Polo am Fahrbahnrand vor der Gärtnerei geparkt. Nach dem Einkauf in der Gärtnerei musste sie feststellen, dass ihr Pkw an der vorderen Stoßstange an der Fahrerseite beschädigt worden war. Der Verursacher wartete nicht vor Ort und hatte auch seine Personalien ...

  • 18.11.2018 – 11:28

    POL-NI: Diebstahl von Spiegelgläsern abgestellter Pkw

    Rinteln (ots) - (jwp) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Ost-Contrescarpe zu einem Diebstahl von Pkw-Teilen. Uunbekannte Täter entwendeten von zwei im Wendehammer abgestellten Pkw VW Golf die Spiegelgläser der Aussenspiegel. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Rinteln (Tel. 05751/9545-0) in Verbindung zu setzen. Rückfragen ...

  • 18.11.2018 – 11:22

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht auf der B83

    Rinteln OT Steinbergen (ots) - (jwp) Am Freitagabend, gegen 22:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B83. Eine 26-jährige Frau aus Aerzen war mit ihrem roten Pkw Honda Civic in Steinbergen von der B238 nach links auf die B83 eingebogen. Dabei befuhr sie die rechte Abbiegespur und anschließend auch die rechte Fahrspur. Kurz nach dem Ortsausgang Steinbergen sein ein neben ihr fahrender Pkw von der linken ...