Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Falscher Staatsanwalt ruft an

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein Staatsanwalt Dr. Klaus Behringer von einer Anklagebehörde im Bundesgebiet rief gestern um 13.00 Uhr eine 86jährige Bückeburgerin an, um ihr zu eröffnen, dass sie nach einer Straftat aus dem Jahre 2015 eine Geldstrafe bezahlen müsste. Der Staatsanwalt erklärte der erstaunten Seniorin, dass er eine höhere Strafe abwenden könnte, wenn die Frau 4.000 Euro bezahlen würde. Da die Rentnerin nur 2.800 Euro zur Verfügung hatte, erklärte sich der honorige Mann sogar bereit, 200 Euro zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro selbst beizusteuern.

Die 86jährige wollte das Geld schon von der Bank holen und vertraute sich aber vorher noch einer Nachbarin an, die das betrügerische Vorhaben durchschaute.

Nach einer halben Stunde meldete sich am Telefon ein Mitarbeiter des Dr. Behringer, der sich erkundigte, ob das Geld bereits bei der Rentnerin zu Hause ist. Ihm wurde entgegnet, dass sich mittlerweile die Polizei um die Angelegenheit kümmert. Rückfragen gab es keine mehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.10.2018 – 14:20

    POL-NI: Mögliche Wiederholungstäter

    Bückeburg (ots) - (ma) Wie schon Anfang Oktober ist wieder ein Transportfahrzeug vom Hof einer Jugendeinrichtung aus der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße in Bückeburg gestohlen worden. Es traf pikanterweise das Ersatzfahrzeug für den mittlerweile wieder aufgefunden gelben VW, der von der Polizei nach einer Spurensicherung und Täterfestnahme von zwei 19jährigen Bückeburgern an die Jugendeinrichtung ausgehändigt ...

  • 23.10.2018 – 14:07

    POL-NI: Stolzenau-Sachbeschädigungen durch Farbpatronen

    Nienburg (ots) - (BER)Die Polizei in Stolzenau ermittelt in mehreren Fällen, bei denen mittels Beschuss mit Farbpatronen Hausfassaden sowie Fensterscheiben beschädigt wurden. Der erste bekanntgewordene Fall ereignete sich am 20.10.2018, gegen 22.45 Uhr in der Dielenstraße. Hier wurden die Bewohner durch Geräusche auf der Terrasse aufmerksam und stellten bei der ...

  • 23.10.2018 – 14:06

    POL-NI: Nienburg-Verfolgungsfahrt durch den halben Landkreis

    Nienburg (ots) - (BER)Am Montagabend, 22.10.2018, gegen 20.55 Uhr, wollte die Besatzung eines Funkstreifenwagens der Nienburger Polizei einen Opel Vectra überprüfen, da bei der Kennzeichenabfrage herauskam, dass dieses als entwendet einlag. Die erste Feststellung erfolgte am Berliner Ring. Als der Fahrer zum Anhalten aufgefordert wurde, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und flüchtete auf die Bundesstraße 6 in ...