Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Raubüberfall auf eine Tankstelle in Burgbrohl, Festnahme eines Tatverdächtigen

Burgbrohl (ots)

Am 21.12.2017, gegen 07:00 Uhr kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Burgbrohl. Der Tatverdächtige hatte den Tankstellenpächter mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Da er jedoch auf Gegenwehr seitens des Pächters gestoßen war, flüchtete der Mann unerkannt. Die Kriminalpolizei Mayen konnte jetzt, nach Zeugenhinweisen zu einem möglichen Tatverdächtigen, einen 23-jährigen Mann in Gelsenkirchen festnehmen. Dieser hatte sich nur kurzfristig in Burgbrohl aufgehalten und stammt aus dem Bereich Bremen. Vorausgegangen war eine Durchsuchung eines Versteckes in einem leerstehenden Gebäude in Burgbrohl, die zur Sicherstellung der Tatkleidung einschließlich der Maskierung geführt hatte. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete die Vorführung des Mannes beim zuständigen Amtsgericht in Koblenz an, dieses erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Der Mann zeigte sich schließlich geständig, als Grund für den Überfall gab er Drogenschulden an. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Mayen
Klaus Schäfer
Telefon: 02651-801-350
KIMayen.k5@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 18.01.2018 – 11:55

    POL-PDMY: Vandalismus

    Adenau (ots) - Tatzeit: Fr, d. 29.12.2017, 16.00 Uhr - Sa, d. 30.12.2017, 15.00 Uhr Tatort: 56745 Weibern, Bahnhofstraße Zur Tatzeit machte sich ein bisher unbekannter Täter an einem weißen Pkw/VW der Geschädigten zu schaffen, indem er den rechten Kotflügel deformierte. Vermutlich trat er während der Tatausführung gegen den rechten Kotflügel, so dass dort eine Deformierung entstand. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, ...

  • 16.01.2018 – 07:59

    POL-PDMY: Einbruch in Gartenlaube

    Mayen, In der Pluns (ots) - Wie der Polizei Mayen erst gestern bekannt wurde, kam es in der Nacht vom 14. auf 15.01.2018, zu einen Einbruch in eine Gartenlaube. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Gartenhäuschen und durchsuchten Behältnisse und Schränke. Die Täter konnten keine Beute machen und hinterließen einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Wie durch den Geschädigten weiter berichtete wurde, war in der Woche zuvor bereits ...

  • 15.01.2018 – 08:45

    POL-PDMY: Sachbeschädigung an Fahrzeugen

    Ettringen, Bürresheimer Straße (ots) - In der Nacht von 13. auf 14.01.2018, wurden ein Pkw, VW und ein Pkw, Hyundai beschädigt. Bislang unbekannte Täter zerkratzten die parkenden Fahrzeuge und hinterließen einen Sachschaden, in Höhe von ca. 2000.- EUR. Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei Mayen melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen ...