Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Versuchte Brandstiftung

POL-NI: Versuchte Brandstiftung
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg/Röcke (ots)

(ma)

Die Brandermittler der Polizei Bückeburg rätseln über die Motivlage von Tätern, die am vergangenen Wochenende im Bückeburger Industriegebiet Röcker Feld möglicherweise eine Produktionshalle in Brand setzen wollten.

Am Montagmorgen wurde in der Halle einer Elektronikfirma ein auffälliger Benzingeruch wahrgenommen.

Ermittlungen der hinzugezogenen Polizei ergaben, dass Unbekannte an einem Fallrohr auf das Dach der Halle gelangten und von dort eine brennbare Flüssigkeit in den Schornstein kippten. Anschließend warf man Grillanzünder hinterher und versuchte mit nachfolgenden Streichhölzern ein Feuer zu entfachen.

Die Brandstiftung scheiterte vermutlich an der Fallhöhe der Streichhölzer innerhalb des Schornsteins und die mangelnde Sauerstoffzufuhr.

Auf dem Dach, so die Vermutung der Ermittler, kam es in der Folge wahrscheinlich zu einem unkontrollierten Abbrennen einer grünlichen PET-Flasche mit Brandbeschleuniger und Stoffresten.

"Es ist nicht auszuschließen, dass sich ein Täter bei der Tatausübung selbst verletzt bzw. verbrannt haben könnte", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Zeugenhinweise für die versuchte Brandstiftung, die von Freitagabend bis Montagmorgen stattgefunden haben könnte, nimmt die Polizei Bückeburg entgegen (Tel.: 05722/95930).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 21.08.2018 – 11:21

    POL-NI: Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluß

    Rinteln (ots) - (bsm) Am Montag, 20.08.2018, gegen 20 Uhr, wurde in Rinteln Krankenhagen, Silixer Straße, ein Pkw VW angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenvortest bei dem Fahrzeugführer, einem 19 jährigen Rintelner, führte zu einem positiven Ergebnis. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Weiter wurde seine Fahrerlaubnis ...

  • 21.08.2018 – 11:17

    POL-NI: Diebstahl eines Mountainbike

    Rinteln (ots) - (bsm) Von Sonntag, 19.08.2018, 19 Uhr, bis Montag, 20.08.2018, 17:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein blaues Mountainbike der Marke Scott, welches am Treppengeländer eines Ärztehauses in der Mühlenstraße mit einem Kabelschloß angeschlossen war. Es entstand ein Schaden von 500 EUR. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rinteln unter 05751/9545-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen ...

  • 21.08.2018 – 10:55

    POL-NI: Motorrad übersehen

    Nienstädt/Helpsen (ots) - (ma) Beim rückwärtigen Einfahren von einem Privatgrundstück auf die Bahnhofstraße in Helpsen hat gestern gg. 10.55 Uhr die 32jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot einen herannahenden Kradfahrer übersehen, der in Richtung Bergkrug fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und der 65jährige Kradfahrer aus Helpsen stürzte von seinem Motorrad der Marke Yamaha. Der Helpser zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen ...