Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Taxi ausgebrannt

POL-NI: Taxi ausgebrannt
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Auf der Fürst-Ernst-Straße in Bückeburg, vor dem Seiteneingang zur Grundschule Am Harrl, hat heute morgen gegen 07.40 Uhr ein Großraumtaxi gebrannt.

Das Taxi hatte zuvor acht Grundschüler transportiert, die vor Ausbruch des Feuers im Motorraum des Fahrzeugs, den Innenraum des Pkw Daimler gefahrlos verlassen konnten.

Der Taxifahrer hatte nach seinen Angaben kurz vor dem Fahrtziel auf der Ulmenallee Brandgeruch wahrgenommen.

Kurz nachdem die Schüler ausgestiegen waren, drang starker Rauch aus dem Motorraum mit anschließender Flammenentwicklung. Das Feuer zerstörte den kompletten Motorraum und auch große Teile der vorderen Innenverkleidung des Fahrzeugs.

Der Hausmeister der Grundschule handelte schnell und setzte mehrere Feuerlöscher zu Feuereindämmung ein, bis die Feuerwehr der Stadt Bückeburg den Pkw löschte.

Das Fahrzeug hat einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten und wurde abgeschleppt.

Brandursache ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt im Motorraum des Pkw.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 15.02.2018 – 12:31

    POL-NI: Hoya-Verkehrsunfallflucht in Hoya-Verursacherin ist ermittelt

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwochabend, 14.02.2018, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich in Hoya, Kreisverkehr Landesstraße 351 / 330 ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Die Fahrerin eines VW Golf mit Nienburger Kennzeichen fuhr von der Weserstraße kommend in den Kreisverkehr hinein und kollidierte dort mit einem bevorrechtigten 32-jährigen Pkw-Fahrer ...

  • 15.02.2018 – 11:14

    POL-NI: Diebstahl von 2 Pkw Audi

    Rinteln OT Krankenhagen und Möllenbeck (ots) - (jwp)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in den Rintelner Ortsteilen Möllenbeck und Krankenhagen jeweils ein Pkw Audi entwendet. Die Fahrzeuge standen ordnungsgemäß verschlossen in den Straßen Hinterm Lande und Zieglerstraße. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Rinteln unter Tel. 05751/9545-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 15.02.2018 – 11:13

    POL-NI: Verkehrsunfall

    Rinteln (ots) - (jwp)Am 14.02.18, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Rintelner Industriegebiet. Ein 74-jähriger Rintelner befuhr die Heisterbreite in Richtung Kreuzbreite. Dabei übersah er den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw einer 55-jährigen Extertalerin. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Pkw des Rintelners quer auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Somit war die Fahrbahn während der Unfallaufnahme blockiert. Beide Fahrzeuge waren ...