Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Vormittags mit 2,2 Promille am Steuer

Nienburg (ots)

LANDESBERGEN (mie) - Am vergangenen Mittwoch, 20.01.16, gegen 10.10 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Stolzenauer Polizei auf der Langen Straße ein Mazda auf. Die Fahrerin fuhr in Schlangenlinien und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo eine Kollision mit einem entgegenkommenden LKW gerade noch verhindert werden konnte. Die Ordnungshüter stoppten den PKW. Beim Öffnen der Fahrertür schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Die Abgabe eines freiwilligen Alcotests vor Ort scheiterte trotz mehrerer Versuche. Nach richterlicher Anordnung wurden bei der 44-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Laut rechtsmedizinischem Gutachten betrug der Blutalkoholwert 2,2 Promille. Die Kirchdorferin wird sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg