Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Ein Pils zu viel beim Pilze sammeln

A 61 Waldlaubersheim/Gau-Bickelheim (ots)

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 51-jähriger PKW-Fahrer, den eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr kontrollierte. Den Beamten war der Mann aus dem Main-Taunus-Kreis aufgefallen, weil er seinen PKW auffällig langsam über die Autobahn steuerte. Nachdem die Polizisten den Mann mit seinem PKW vorsichtig an der Anschlussstelle Waldlaubersheim von der Autobahn gelotst und angehalten hatten, war der Grund für die unsichere Fahrweise auch dann gleich klar. Aus dem Auto-Innenraum kam den Beamten eine ordentliche Alkoholwolke entgegen. Der 51-Jährige schaffte gerade so den Alkotest, dessen Anzeige bei ca. 1,3 Promille anschlug. Er gab an, beim Pilze sammeln im Wald auch ein Bier getrunken zu haben. Der Mann aus Hessen musste mit zur Blutprobe. Die Fahrt war natürlich beendet und ihm drohen nun ein Strafverfahren und der Verlust der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919203
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz