Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden nach Tötungsdelikt in Hameln

Hameln (ots)

Am Montagmittag (04.03.2024) wurde ein männlicher Leichnam in seiner Wohnung in der Hamelner Südstadt aufgefunden. Der 62-Jährige wurde augenscheinlich das Opfer eines Tötungsdeliktes.

Eine Verwandte hatte den Mann als vermisst gemeldet, nachdem dieser sich nicht wie vereinbart, bei ihr gemeldet hatte.

Gegen 13.00 Uhr suchten Beamte die Anschrift des 62-Jährigen in der Stüvestraße auf und entdeckten dessen Leichnam.

Die Staatsanwaltschaft Hannover ordnete die Obduktion des Mannes an. Die ersten Obduktionsergebnisse am Dienstag ergaben, dass der Mann Opfer eines Tötungsdeliktes wurde und aufgrund von Gewaltanwendungen gegen den Körper verstarb.

Weitere Hintergründe zur Tat sind aktuell noch unbekannt. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden und die Staatsanwaltschaft Hannover haben die Ermittlungen nach dem bisher unbekannten Täter aufgenommen. Eine Mordkommission wurde durch das zuständige Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden eingerichtet.

Presseanfragen sind ausschließlich an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hannover zu richten.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hannover Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Antonia Lüdemann
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/933-204
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 05.03.2024 – 10:08

    POL-HM: Waghalsiges Überholmanöver - Täter flüchtig.

    Bad Pyrmont, L429 (ots) - Am 04.03.2024, gegen 15:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L429 zwischen Thal und Bad Pyrmont. Während ein Fahrzeugführer sich im Überholvorgang eines Lkws's befand, versuchte ein männlicher Fahrer mit seinem weißen Transporter mit Firmenaufschrift (vermutlich rot), trotz nur zweispuriger Fahrbahn, den Pkw zu überholen. Der ...

  • 03.03.2024 – 10:26

    POL-HOL: Polizei im Landkreis Holzminden stoppt alkoholisierte oder berauschte Fahrzeugführer

    Holzminden/Hehlen/Stadtoldendorf (ots) - An diesem Wochenende wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen mehrere Fahrzeugführer im Landkreis Holzminden festgestellt, die unter Alkohol- oder Drogenbeeinflussung am Straßenverkehr teilgenommen haben. Bereits am Freitag (01.03.2024), gegen 10.50 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Holzmindener mit seinem Mofa die Nordstraße in ...