Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar - 5 Personen durch Rauchgasintoxikation verletzt

Bodnwerder (ots)

Nach einem Dachstuhlbrand in Bodenwerder (OT Kemnade), ist das Einfamilienhaus unbewohnbar. Die fünf Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Der Brand wurde am frühen Mittwochmorgen (19.01.2022), gegen 00.30 Uhr durch einen Bewohner entdeckt. Der Mann wählte umgehend den Notruf. Der 60-Jährige wartete zusammen mit seiner 45 Jahre alten Ehefrau und den beiden Töchtern (7 und 17 Jahre) vor dem Haus "Im Kälbertal" auf die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stellten diese eine weibliche Person auf dem Dach des Hauses fest. Die junge Frau konnte sich durch den Sprung in ein Sprungtuch retten. Es handelte sich dabei um die 15 Jahre alte Tochter der Familie.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Der Schaden wird auf eine 6-stellige Summe geschätzt.

Die Hintergründe sind bislang völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 19.01.2022 – 10:00

    POL-HM: Bedrohungslage nach häuslicher Gewalt in Bodenwerder

    Bodenwerder (ots) - (Bodenwerder) Am späten Dienstagabend (18.01.2022; 21:45 Uhr) kam es in Bodenwerder zu einer Bedrohungslage. Nach einer häuslichen Gewalt in einem Haus im Ortsteil Kemnade, flüchtete eine 28 Jahre alte Frau aus ihrer Wohnung und suchte bei Nachbarn Schutz vor ihrem Ex-Partner. Noch während die Polizei verständigt wurde, trat der Aggressor vor das Haus und gab mit einer Waffe einen Schuss in die ...

  • 17.01.2022 – 19:00

    POL-HM: Pkw-Führer wird bewusstlos - Unfall mit vier Verletzten in Bad Pyrmont

    Bad Pyrmont (ots) - Am 17.01.2022, um 17:05 Uhr, kommt es auf der Lügder Straße in Bad Pyrmont zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der 50-jährige Fahrer eines VW Scirocco wird aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt bewusstlos und stößt auf den vor ihm fahrenden, blauen, Kia. In beiden Fahrzeugen hat sich außer den Fahrern jeweils ...