Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Untersuchungshaft - Polizei Holzminden nimmt zwei Tatverdächtige fest

Holzminden (ots)

Nach einer Serie von Diebstählen aus Kraftfahrzeugen und Wohnhäusern in Holzminden, hat die Polizei den Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Ein weiterer Tatverdächtiger, dem der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen wird, teilt das gleiche Schicksal.

Tatverdächtig, im Zeitraum von Freitag (03.09.2021) bis Sonntag (05.09.2021) eine Serie von insgesamt 14 Eigentumsdelikten begangen zu haben, ist ein 21 Jahre alter Mann. Der Holzmindener konnte in der Nacht zu Montag (06.09.2021), nach einem Zeugenhinweis, angetroffen werden, als er einen Pkw nach Wertgegenständen durchsuchte.

Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Ein Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Am Mittwoch (08.09.2021) durchsuchten Polizeibeamte aufgrund eines vorliegenden Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Hildesheim die Wohnung eines 22 Jahre alten Mannes aus einem Holzmindener Ortsteil. Der junge Mann stand im Verdacht, aus seiner Wohnung heraus mit Betäubungsmitteln in größeren Mengen zu handeln.

Dieser Verdacht bestätigte sich im Verlauf der Durchsuchung, bei der auch Rauschgiftspürhunde zum Einsatz kamen.

Die Durchsuchung führte zum Auffinden einer größeren Menge Betäubungsmitteln, Waffen (u.a. ein Luftgewehr und eine Softair-Pistole) sowie "Dealgeld".

Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Aufgrund der Menge der sichergestellten Betäubungsmittel und der Tatsache, dass der Mann ohnehin auf Bewährung war, wurde gegen ihn am Folgetag (09.09.2021) im Amtsgericht Holzminden ebenfalls ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Holzminden

Telefon: 05531/958-0
E-Mail: poststelle@pk-holzminden.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden