Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Personensuche mit glücklichem Ausgang

Hellental (ots)

Eine seit Montagabend laufende Vermisstensuche im Bereich Hellental führte letztendlich gegen Dienstagmittag zu einem glücklichen Ausgang - die Person wurde entkräftet aber wohlbehalten aufgefunden.

Gestern Abend gegen 20:45 Uhr wurde die Polizei in Holzminden von Angehörigen über das Ausbleiben eines bereits nachmittags zur Pilzsuche aufgebrochenen 82-jährigen aus der Gemeinde Heinade informiert.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten die eingesetzten Polizeikräfte den am Waldrand von Hellental geparkt abgestellten Pkw des Vermissten ausfindig machen, die angrenzenden Waldflächen wurden unter Einbeziehung alarmierter starker Kräfte der umliegenden Ortsfeuerwehren sowie angeforderter Rettungshundestaffeln (auch mit Drohnentechnik) abgesucht.

Ein am Nachthimmel kreisender Polizeihubschrauber mit Wärmebildtechnik konnte keine Hinweise auf den Aufenthalt des Vermissten geben, ein weiterer Einsatz erfolgte nochmals zur Tageszeit.

Im Rahmen der fortgeführten Suchmaßnahmen konnte der 82-Jährige dann gegen 11:00 Uhr in etwa 1,5 km Entfernung vom Pkw nahe eines Waldweges erschöpft aber wohlbehalten aufgefunden werden.

Nach ärztlicher Inaugenscheinnahme vor Ort befindet sich der Mann inzwischen wieder bei seiner Familie.

Eingesetzt waren neben 13 Polizeikräften aus Holzminden, Stadtoldendorf und Einbeck insgesamt 64 Kameraden der Feuerwehren Merxhausen, Hellental, Stadtoldendorf, Braak, Eschershausen sowie 39 Kräfte alarmierter Rettungshundestaffeln (BRH-Rettungshundestaffel Dreiländereck Holzminden, Johanniter-Unfallhilfe Südniedersachsen, Malteser Braunschweig) mit 11 Suchhunden sowie 2 Rettungswagen samt Notarzteinsatzfahrzeug aus Holzminden.

An der Suche im bewaldeten Bereich beteiligten sich auch Mitarbeiter der Revierförsterei Merxhausen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
PHK Holger Scheffel
Telefon: 05532/504750
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.09.2021 – 08:06

    POL-HM: Seitenscheiben an zwei Pkw eingeschlagen und Koffer entwendet (Zeugenaufruf)

    Bad Münder (ots) - Am gestrigen Sonntagabend wurden am IG BCE Wilhelm-Gefeller Bildungs- und Tagungszentrum an der Deisterallee oberhalb der Kliniken in zwei Fahrzeuge eingebrochen. Dazu zerstörten der oder die unbekannten Täter die Seitenscheiben. Aus den Fahrzeugen, die zu anreisenden Tagungsteilnehmern gehörten, wurden u. a. Koffer/Trolleys mit teuren ...

  • 06.09.2021 – 07:44

    POL-HM: 16-jähriger stürzt auf der Bundesstraße 217 mit Motorrad

    Bad Münder (ots) - Am Sonntag, 05.09.2021, gegen 13:05 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 217 Springe - Hameln zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 16-jähriger Motorradfahrer aus Rinteln verletzte und in eine Klinik gebracht werden musste. Der 16-Jährige befuhr mit einem Leichtkraftrad die Bundesstraße 217 von Hachmühlen in Richtung Hasperde. Hier wollte er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und dazu auf den ...