Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Tankstelle überfallen - Täter flüchtig!

Bad Münder (ots)

Das für Raubdelikte zuständige 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden ermittelt in einem Fall des schweren Raubes und sucht mögliche Zeugen.

Sonntagmorgen (20.06.2021) wurde eine Tankstelle in der Langen Straße in Bad Münder von einem bisher unbekannten männlichen Täter überfallen und ausgeraubt. Um 07.35 Uhr hatte der Maskierte den Verkaufsraum betreten, die Kassiererin (21 Jahre) bedrängt und die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Nachdem die 21-Jährige dem ca. 170 cm großen Mann das Bargeld aus der Kasse ausgehändigt hatte, flüchtete er fußläufig in Richtung Worthstraße.

Das Opfer informierte im Anschluss selbstständig die Polizei. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zum Antreffen des Flüchtigen.

Nach Angaben des Opfers ist der Täter von kräftiger Statur. Er trug während der Tatausführung eine auffallend bunt-gemusterte Bekleidung sowie eine dunkle Maskierung.

Wer hat den Täter gegen 07.40 Uhr im Bereich der Worthstraße bzw. der angrenzenden Straßen gesehen und kann weitere Hinweise zu ihm geben? Sachdienstliche Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 21.06.2021 – 13:30

    POL-HM: Nach Einbruch in Bäckerei - Täter festgenommen!

    Hameln / Groß Berkel / Bad Pyrmont (ots) - Nach einem Einbruch in eine Bäckerei-Filiale in der Hamelner Innenstadt am späten Sonntagabend (20.06.2021), konnte ein Täter vorläufig festgenommen werden. Mindestens zwei weitere Täter sind weiterhin flüchtig. Gegen 23.30 Uhr wurde ein Zeuge (24 J.) auf den Einbruch aufmerksam. Er informierte die Polizei und teilte mit, dass drei bis vier Personen mit zwei Fahrzeugen aus ...

  • 20.06.2021 – 13:53

    POL-HOL: Unter Drogeneinfluss und ohne Versicherungsschutz auf E-Scooter unterwegs

    Holzminden (ots) - Am Freitagvormittag, gegen 08:25 Uhr, überprüfte eine Streifenbesatzung einen 39-jährigen Mann, der mit einem E-Scooter die Allersheimer Straße befahren hatte. Der Mann konnte keinen gültigen Versicherungsschutz für den E-Scooter vorweisen, sodass ein Strafverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde. ...

  • 19.06.2021 – 10:54

    POL-HOL: Mann öffnet Nachts Fahrzeugtüren - Zeugen gesucht

    Eschershausen (ots) - Am Freitagmorgen (18.06.21) gegen 02:55 Uhr bemerkte ein Anwohner an der Eschershäuser Mühlenbergstraße ungewöhnliche Geräusche und beobachtete eine männliche Person, die gebückt zwischen geparkten Fahrzeugen umherschlich und die Türen eines offensichtlich unverschlossenen roten Fiat 500 aus Bayern öffnete. Auf Ansprache entfernte sich der deutschsprachige Mann schnell in die benachbarte ...