Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Landesstraße L484 nach Lkw-Brand vollgesperrt

POL-HOL: Landesstraße L484 nach Lkw-Brand vollgesperrt
  • Bild-Infos
  • Download

Grünenplan (ots)

Bereits seit den frühen Morgenstunden des 22.04.21 ist die Landesstraße kurz hinter Grünenplan in Richtung Gerzen voll gesperrt.

Bereits um 06:25 Uhr informierte der Führer eines Sattelzuges aus dem Hochsauerlandkreis die Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland in Hameln über eine Brandentstehung an seinem Fahrzeug. Zum Ereignisort zwischen Grünenplan und dem Wanderparkplatz "Pariser Platz" entsandte starke Kräfte von Feuerwehren aus dem Flecken Delligsen bekämpften den Fahrzeugbrand und konnten ein Übergreifen auf die Ladung des mit 25 Tonnen Holzhackschnitzeln beladenen Aufliegers verhindern.

Die Sattelzugmaschine wurde durch den Brand total beschädigt, am gesamten Fahrzeugzug entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro.

Glücklicherweise ist ein Personenschaden nicht eingetreten.

Die Brandursache ist derzeit unbekannt, ebenfalls alarmierten Kräfte der Polizeistation Stadtoldendorf nahmen vor Ort entsprechende Ermittlungen auf.

Nach der aufwändigen Fahrzeugbergung durch ein Abschleppunternehmen informierte sich die Straßenmeisterei Eschershausen über entstandene Fahrbahnschäden.

Voraussichtlich in den späten Vormittagsstunden wird die Landesstraße wieder für den Verkehr frei gegeben, bis dato wird der Verkehr über die benachbarten Landesstraßen über Delligsen abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
PHK Holger Scheffel
Telefon: 05532/504750
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 21.04.2021 – 12:33

    POL-HM: Verkehrsunfallstatistik 2020

    Bad Pyrmont (ots) - 1. Die Anzahl der Verkehrsunfälle ist im Jahr 2020 erneut gesunken. In der Stadt Bad Pyrmont ereigneten sich 2018 noch 614 Unfälle, 2019 waren es 536 und 2020 sank die Zahl auf 484 Verkehrsunfälle insgesamt. Dies ist eine erneute Reduktion um knapp 10 % auf den niedrigsten Wert seit 2010. Im Gemeindebereich Aerzen sanken die Zahlen ...

    4 Dokumente
  • 20.04.2021 – 13:45

    POL-HM: Tätlicher Angriff auf Polizisten in der Wache Bad Pyrmont

    Bad Pyrmont (ots) - Am 19.04.2021, gegen 23:25 Uhr, erschien ein 28jähriger Mann, der erst seit knapp einem Jahr in Bad Pyrmont wohnt, unangemeldet in der hiesigen Polizeidienststelle und wollte eine Selbstanzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Da der Mann keine Zeichen von Alkoholeinwirkung oder sonstigen Beeinträchtigungen zeigte, erfolgte eine Belehrung und ...