Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Parkrempler im Kopmanshof - Motorrad stürzt um - Verursacher flüchtig

Hameln (ots)

Die Polizei Hameln sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch (01.05.2019) im Kopmanshof (gegenüber Hausnummer 8) in Hameln zugetragen hat.

Gegen 14.00 Uhr wurde das Motorrad einer 49 Jahre alten Frau durch einen bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer - vermutlich bei einem Parkrempler - beschädigt. Die Honda der Hamelnerin stürzte dabei auf die Seite und wurde beschädigt.

Nach Angaben der 49-Jährigen habe sie ihr Motorrad gegen 14.00 Uhr hinter einem schwarzen Seat Leon geparkt und sei dann kurz in die Stadt gegangen. Keine fünf Minuten später sei sie zurückgekehrt und habe ihre Honda am Boden liegend aufgefunden. Ein Verursacher habe sich nicht mehr vor Ort befunden.

Ein Zeuge (44), der sich zufällig auf dem Innenhof gegenüber der Unfallstelle aufhielt, gab an, dass er einen Knall gehört habe und darum in Richtung Kopmanshof geschaut habe. Der Hamelner habe eine dunkelhaarige Frau aus der Beifahrerseite eines schwarzen Pkw aussteigen sehen. Die Frau - eine nähere Beschreibung liegt nicht vor - habe hinter den schwarzen Pkw geschaut und laut gesagt: "Alleine kann ich die nicht aufstellen!" Dann sei sie wieder auf der Beifahrerseite eingestiegen und der Pkw sei davongefahren.

Da der 44-Jährige das Motorrad aus seiner Position nicht sehen konnte, wusste er bis zum Eintreffen der Polizei auch nichts von dem Unfall.

Den Fahrzeugführer des schwarzen Pkw habe der Hamelner nicht gesehen. Auch zum Pkw Typ könne er keinerlei Angaben machen.

Aufgrund der Angaben der Geschädigten und der des Zeugen sucht die Polizei jetzt den Fahrzeugführer des schwarzen Seat Leon als möglichen Unfallverursacher und die dunkelhaare Beifahrerin als weitere Zeugin.

Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter 05151/933-222 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 30.04.2019 – 13:46

    POL-HOL: Zwei Drogenfahrten am Nachmittag

    Holzminden (ots) - Zwei männliche Fahrzeugführer unter Drogenbeeinflussung wurden am Montagnachmittag durch eine Polizeistreife in Holzminden aus dem Verkehr gezogen. Gegen 15.00 Uhr befuhr ein 33-Jähriger aus Höxter die Karlstraße in Holzminden. Die Polizeibeamten kontrollierten den Fahrzeugführer in seinem Mercedes und stellten während der Kontrolle erste Auffälligkeiten fest, die auf eine Beeinflussung ...

  • 30.04.2019 – 11:56

    POL-HM: Falscher Handwerker betrügt Seniorin um Bargeld

    Hessisch Oldendorf (ots) - Am Donnerstag (25.04.2019) wurde eine Seniorin in Hessisch Oldendorf Opfer eines falschen Handwerkers. Gegen 11.00 Uhr klingelte ein Mann, der sich als Handwerker ausgab, bei einer älteren Dame im Keukenhof. Der Mann gab an, die Heizung entlüften zu müssen. Nachdem er sämtliche Ventile "kontrolliert" hatte, gab der Handwerker an, dass ein Ventil defekt sei, darum forderte er von der Seniorin ...