Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit nicht versichertem Fahrzeug

Hameln (ots)

Ein 22-jähriger Mann aus Nienburg war der Meinung, dass man auf behördliche Aufforderungen nicht reagieren müsse und mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug durch die Gegend fahren könne. Eine Verkehrskontrolle bereitete den Irrglauben des jungen Mannes ein jähes Ende.

Der VW Golf mit Kennzeichen aus Baden-Württemberg ist am gestrigen Mittwoch kurz vor 08.00 Uhr in der Cumberlandstraße (Afferde) angehalten und kontrolliert worden. Eine Überprüfung der vorgelegten Papiere ergab, dass dem Mann die Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde und er der Aufforderung, seinen Führerschein abzugeben, nicht nachgekommen ist. Deshalb war der vorgelegte Führerschein zur Fahndung ausgeschrieben. Die Beamten haben den Führerschein eingezogen.

Der benutzte VW Golf war seit Februar nicht mehr versichert. Die Kennzeichen wurden deshalb am Kontrollort zwangsentstempelt. Der 22-Jährige durfte den Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Die letztgenannten Verstöße werden auch der 22-jährigen Fahrzeughalterin aus Baden-Württemberg vorgeworfen, der diese genannte Umstände bekannt waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 19.07.2018 – 10:00

    POL-HM: Mann meldet über Notruf eine Raubtat - Fahndung nach einer Männergruppe

    Hameln (ots) - Ein 37-jähriger Mann aus Hameln meldete heute Morgen um 06.10 Uhr über Notruf der Kooperativen Regionalleitstelle, dass er am Bahnhofsvorplatz von vier unbekannten Männern geschlagen worden sei. Außerdem habe man versucht, sein Bargeld und sein Mobiltelefon zu rauben. Die Männergruppe flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Tatzeit soll ...

  • 19.07.2018 – 07:48

    POL-HM: Strohballenpressen geraten in Brand

    Coppenbrügge / Emmerthal (ots) - Während der Erntearbeiten gerieten sowohl auf Feldern bei Coppenbrügge-Hohnsen als auch bei Emmerthal-Grohnde Strohballenpressen in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Es entstanden zum Teil erhebliche Sachschäden. Kurz vor 14.00 Uhr geriet bei Hohnsen eine Rundballenpresse in Brand. Dem 52-jährigen Landwirt gelang es, die brennende Presse vom Getreidefeld auf eine Grasfläche zu ...

  • 18.07.2018 – 12:49

    POL-HM: Erfolgreiche Verkehrsüberwachung beim PK Bad Pyrmont

    Bad Pyrmont (ots) - Am 16.07.2018 und 17.07.2018 wurden die Führer von insgesamt 3 Pkw beim PK Bad Pyrmont einer Blutentnahme zugeführt, nachdem zuvor ein Vortest ein positives Ergebnis in Bezug auf Spuren von Betäubungsmitteln ergeben hatte. Am 16.07.2018, gegen 11.20 Uhr, war ein 23-jähriger Mann in seinem VW Golf auf der Straße im Moorteich angehalten und ...