Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall, alle vier Insassen verletzt

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth (Jac):
Am Samstag, 19.05.2007, gegen 13.45 Uhr, ereignete sich auf der L 493
zwischen den Ortschaften Bodenburg und Upstedt ein schwerer 
Verkehrsunfall, bei dem alle vier Insassen des Fahrzeuges verletzt 
wurden.
Zum o.a. Zeitpunkt befuhr eine 18-jährige "Fahranfängerin" aus dem 
Raum Alfeld mit ihrem BMW-Cabriolet die o.a. Landesstraße in Rtg. 
Upstedt.
Mit in ihrem Fahrzeug befanden sich drei etwa gleichaltrige 
Freundinnen der jungen Frau.
In einer Rechtskurve gerät der Pkw nach rechts in den unbefestigten 
Seitenraum. Beim Gegensteuern gerät das Fzg. ins Schleudern, kommt 
nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum.
Alle vier Insassinnen werden zum Teil schwer verletzt, am Pkw 
entsteht Totalschaden. Die Landesstraße musste durch die Polizei für 
längere Zeit voll gesperrt werden. Vor Ort waren neben der Polizei 3 
Rtw-Besatzungen, ein Notarzt, sowie Kräfte der FFW aus Bad 
Salzdetfurth und Boden burg im Einsatz.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000,- Euro.
Die Polizei nimmt nach ersten Ermittlungen eine nicht angepasste 
Geschwindigkeit als Unfallursache an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Uwe Herwig
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.05.2007 – 09:42

    POL-HI: Verkehrsunfall - Fahrradfahrer macht sich aus dem Staub

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). Gestern Vormittag kam es an der Einmündung der Mathias-Claudius-Str. /Voss-Str. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 58-Jährige Autofahrer wollte nach rechts in die Voss-Str. einbiegen, als ein ca. 40-Jähriger Fahrradfahrer auf der falschen Seite fahrend von rechts gegen die Stoßstange des Autos ...

  • 20.05.2007 – 09:40

    POL-HI: 44-Jährige Pkw-Fahrerin fällt durch Schlangenlinien auf

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). Einer Streife ist Freitag Nacht eine 44-Jährige Autofahrerin in der Wenderter Straße aufgefallen, weil sie die Straße in Schlangenlinien befuhr. Bei der Konrolle der Fahrzeugführerin stellten sie Alkoholbeeinflussung fest und ordneten eine Blutprobenentnahme an. Der Alcotest hatte einen Wert von 1, 8 Promille ergeben. Der Führerschein der "Promillesünderin" wurde ...

  • 20.05.2007 – 09:39

    POL-HI: Fisch zum Abendbrot

    Hildesheim (ots) - Giften (NH). Einen frischen Fisch zum Abendbrot wollte sich am Freitagnachmittag ein 25-Jähriger Freitzeitangler aus dem Giftener See angeln. Eine Erlaubnis hatte er aber nicht. Doch bevor es dazu kam, unterbanden die Fischereiaufseher des örtlichen Vereins die Nahrungsbeschaffung und alarmierten die Polizei. Den 25-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter Fischwilderei. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...