Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 6jähriger Junge erkundet im Schlafanzug Bad Salzdetfurth

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth (web) - Der ein oder andere Autofahrer dürfte sich heute Morgen zunächst verdutzt die Augen gerieben haben, als er in Bad Salzdetfurth die Detfurther Alle entlangfuhr. Ein kleiner Junge war dort nämlich gegen 05:30 Uhr alleine unterwegs und das zudem auch nur auf Socken und im Schlafanzug. Sofort hielten mehrere Verkehrsteilnehmer an und nahmen den jungen "Ausreißer" in ihre Obhut. Eine Besatzung der Polizei Bad Salzdetfurth konnte kurze Zeit später den "Streuner" übernehmen. Zum Glück konnte er seinen Vor- und Nachnamen angeben, so dass nach einer kurzen Recherche die Wohnanschrift des 6jährigen in Erfahrung gebracht werden konnte. Die Mutter, diese hatte bereits selbstständig nach ihrem Sohn gesucht, konnte ihren Sohn schließlich überglücklich in die Arme schließen. Wie sich herausstellte hatte der junge Mann den Zeitpunkt zur Flucht genutzt, als die Mama unter der Dusche stand. Darüber wird sicher noch einmal zu sprechen sein. Die Polizei Bad Salzdetfurth bedankt sich ausdrücklich für das engagierte Eingreifen der haltenden Verkehrsteilnehmer. So nahm der kurze Ausflug ein schnelles und glückliches Ende.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 20.03.2024 – 19:26

    POL-HI: Betrunken am Steuer

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (bef). Am 20.03.2024 gegen 17:25 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Hildesheim einen 63-jährigen Hildesheimer, der mit seinem Auto in der Straße Alter Markt unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise, die auf eine Alkoholbeeinflussung hindeuteten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Aus diesem Grund wurde dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde sein Führerschein ...

  • 20.03.2024 – 14:44

    POL-HI: Ermittler suchen Zeugen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am heutigen Vormittag, 20.03.2024, entwendete ein derzeit unbekanntes Pärchen Bargeld von einem älteren Herrn. Nach bisherigen Erkenntnissen hob der 75-jährige Mann, gegen 09:20 Uhr, eine höhere Bargeldsumme bei einer Bank in der Hildesheimer Innenstadt ab und steckte das Geld in seine Jackentasche. Im Anschluss ging er über den Markt und über die Almsstraße in Richtung Schuhstraße. Im unteren Teil der Schuhstraße begab sich der ...