Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Renitenter Dieb bedroht Ladendetektiv und flieht mit Beute - Polizei sucht Zeugen

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Ein bislang unbekannter Ladendieb wurde am Samstagabend (03.02.2024), gegen 18:00 Uhr, dabei ertappt, als er in einem Geschäft im Hohen Weg ein Parfüm entwendete. Anschließend bedrohte er einen Ladendetektiv mutmaßlich mit einem Messer und ergriff mit dem Diebesgut die Flucht.

Bisherigen Ermittlungen zufolge steckte der Täter in der betroffenen Parfümerie einen Duft in seine Kleidung und verließ das Geschäft. Ein Detektiv, der ihn bei der Tatausführung beobachtet hatte, folgte dem Unbekannten und stellte ihn vor dem Laden zur Rede. In der Folge kam es in der Fußgängerzone zu einem Gerangel zwischen den Männern, bei welchem zunächst das entwendete Parfüm auf den Boden fiel.

Im Zuge der weiteren Rangelei hielt der Dieb plötzlich einen spitzen Gegenstand in der Hand, mit dem er den Detektiv bedrohte. Anschließend hob er das Parfüm auf und rannte in Richtung Schuhstraße davon.

Nach vorliegenden Erkenntnissen ist der Täter etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schlank und hat Akne im Gesicht. Er soll dunkle Augen und schwarze Haare haben, die er zur Tatzeit nach hinten gegelt trug. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke (vermutl. Fleecejacke) und einer orangefarbenen Arbeitshose. Zudem soll der Mann Türkisch gesprochen haben.

Die zuständigen Ermittler suchen Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei zu melden. Insbesondere wird ein Mann gesucht, der sich nach der Flucht des Täters mit dem Ladendetektiv unterhalten hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.02.2024 – 19:48

    POL-HI: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH / WEHRSTEDT (erb). Am 04.02.2024, gegen 15:00 Uhr, stoppte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Bad Salzdetfurther Polizeikommissariats einen Audi A6 im Lammetal in 31162 Bad Salzdetfurth / Wehrstedt, um diesen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers stellten die Beamten fest, dass dieser über keine Fahrerlaubnis verfügt und diesbezüglich bereits mehrfach negativ aufgefallen war. Die Beamten ...

  • 03.02.2024 – 20:09

    POL-HI: Mehrere Reifen zertstochen

    Hildesheim (ots) - Harsum (jb) - In der Nacht vom 02.02.24 bis 03.02.2024 wurden in Harsum an insgesamt 5 Fahrzeugen jeweils ein Reifen zerstochen. In der Straße Milchberg wurde an einem Renault der hintere rechte Reifen zerstochen. Der Pkw stand auf einem Parkplatz für Firmenfahrzeuge, welcher frei zugänglich ist. In der Rektor-Dorpmund-Str. wurde der hintere linke Reifen eines Opel Corsa und der rechte hintere Reifen eines Golfs zerstochen. Beide Fahrzeuge standen frei ...