Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein Rollerfahrer hat am Dienstagabend vor der Polizei Reißaus genommen. Einer Streife war der Motorroller samt Sozia gegen 19 Uhr in der Burgstraße aufgefallen. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs gab der Fahrer Gas und flüchtete über Fußwege entlang des Freibads. Zeugenangaben zufolge war er auch sehr rasant im Bereich der Kirche unterwegs.

Während der Fahndung kontrollierten die Beamten wenig später ein Pärchen, das zu Fuß unterwegs war, das jedoch viel Ähnlichkeit mit dem Rollerfahrer und seiner Sozia aufwies. Der junge Mann stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Nachdem die Personalien der beiden festgestellt waren, durften sie weitergehen.

Als aber kurz darauf der Roller entdeckt wurde, mit dem die Unbekannten geflüchtet waren, und Recherchen ergaben, dass er auf den zuvor kontrollierten Mann angemeldet ist, wurde der 25-Jährige erneut aufgesucht. Er bestritt zwar weiterhin, den Roller gefahren zu haben, musste aber trotzdem mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Im Raum steht allerdings nicht nur der Verdacht des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss, sondern auch des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Straßenverkehrsgefährdung. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.04.2023 – 14:54

    POL-PPWP: Bienen gestohlen

    Neuhemsbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine ärgerliche Überraschung hat eine Frau aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn am Ostermontag erlebt: Unbekannte Täter stahlen eines ihrer Bienenvölker. Als die 71-Jährige gegen 13 Uhr nach ihren Bienen schauen wollte, deren aktueller Standort am Ortsausgang von Neuhemsbach in Richtung Sippersfeld an einem Waldstück war, fand die Frau statt der ursprünglichen fünf nur noch vier Völker vor. Ein komplettes Bienenvolk ...

  • 12.04.2023 – 14:50

    POL-PPWP: Scheibe an Kirche eingeworfen

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Unbekannte haben in der Klosterstraße in Enkenbach-Alsenborn das Fenster einer Kirche beschädigt. Der oder die Täter warfen einen kleinen Stein durch eins der Bleiglasfenster und beschädigten dadurch eine Glaskachel. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr. Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges ...

  • 12.04.2023 – 14:37

    POL-PPWP: Lebensmittel geklaut und gleich verzehrt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann, der in der Nacht zu Mittwoch im Stadtgebiet aufgefallen ist. Die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Pariser Straße verständigte die Polizei, nachdem der Unbekannte im Shop verschiedene Lebensmittel aus den Regalen nahm und den Verkaufsraum verließ, ohne zu bezahlen. Die Frau folgte dem Dieb und konnte ihm einen Teil seiner Beute ...