Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unbekannte Täter schlagen an zahlreichen Fahrzeugen Scheiben ein

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Unbekannte haben am zurückliegenden Wochenende an 17 Fahrzeugen verschiedener Hersteller Scheiben eingeschlagen und zum Teil die Innenräume durchsucht. Die Tatorte befanden sich in der Renatastraße, der Kniphofstraße sowie in der Marienburger Straße. In zwei Fällen wurde aus den angegangenen Autos etwas gestohlen.

Die Tatzeit in der Renatastraße liegt zwischen Samstagabend, 27.01.2024, 19:20 Uhr, und Sonntagmorgen, 28.01.2024, 08:10 Uhr. Betroffen waren acht Pkw. Lediglich aus einem der Autos wurden ein paar Geldmünzen gestohlen.

Drei weitere betroffene Fahrzeuge standen auf einem Parkplatz in der Kniphofstraße. Die Tatzeit kann zwischen Samstagabend, 23:45 Uhr, und Sonntagmorgen, 08:30 Uhr, eingegrenzt werden. Diebesgut ist hier nicht bekannt.

In der Marienburger Straße, auf dem Teilstück zwischen Eupener Straße und Silberfundstraße, wurden zwischen Samstagabend, 18:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 09:00 Uhr, fünf Pkw angegangen. Auch hierbei wurde nach vorliegenden Erkenntnissen nichts gestohlen.

Anders verhält es sich allerdings bei einer Tat auf dem Parkplatz des Südfriedhofs. Gegen 12:40 Uhr am Sonntagmittag beobachteten Zeugen einen Mann, als dieser an einem VW eine Scheibe zerstörte und in das Fahrzeug griff. Anschließend rannte er mit einer Handtasche zu einem weißen Pkw, mutmaßlich ein SUV, und sprang auf den Beifahrersitz, ehe sich das Auto mit hoher Geschwindigkeit auf der Marienburger Straße stadteinwärts entfernte.

Der angerichtete Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Sachdienliche Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.01.2024 – 13:16

    POL-HI: Pressesammelmeldung des Polizeikommissariats Elze

    Hildesheim (ots) - (wol) Verkehrsunfallflucht in Betheln - Zeugenaufruf Im Tatzeitraum vom 23.01.2024, 19:00 Uhr bis zum 24.01.2024, 10:00 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer in der alten Schulstraße auf Höhe der Hausnummer 1 in 31028 Gronau (Leine) OT Betheln einen Audi A4. Der beschädigte PKW war ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt und weist Schäden an der Fahrerseite auf. Der ...

  • 28.01.2024 – 12:18

    POL-HI: Algermissen - Diebstahl eines Pedelec

    Hildesheim (ots) - Groß Lobke, Steinkamp (al) In dem Zeitraum vom 24.01.24 bis 28.01.24 ist einem Anwohner aus der Scheune sein Pedelec abhanden gekommen. Dazu musste der unbekannte Täter ein Schloss aufbrechen und konnte das Fahrrad mit einem Wert von ca. 2000 EUR entwenden. Wer in dem Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise auf mögliche Täter geben kann, wird gebeten, die Polizei Sarstedt ...